pts20090211005 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Ausbildung zur VersicherungsschadenreguliererIn erstmals in Österreich

faircheck und BAUAkademie Steiermark bieten erstklassiges Ausbildungsprogramm

Graz (pts005/11.02.2009/09:00) Die Ausbildung der Sachverständigen und SchadenreguliererInnen ist ein wichtiger Beitrag zu einem besonderen Erfolg im Kundenergebnis. Es gibt einzelne Aktivitäten, die zu einer Ausbildung für allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige führen, welche ja ständig Weiterbildungsmaßnahmen nachweisen müssen, aber es gibt derzeit noch keine echte Berufsweiterbildung in dem Bereich der allgemeinen Sachverständigen (gemäß § 1299 ABGB) und SchadenreguliererInnen.

faircheck http://www.faircheck.at , dass erste private österreichische Schadenregulierungsunternehmen hat sich der Aufgabe gestellt und gemeinsam mit der Bauakademie Steiermark http://www.stmk.bauakademie.at eine Ausbildung zum/zur SchadenreguliererIn mit BAUAkademie-Zertifikat konzipiert.

"In vier Modulen wird Bautechnik zur Vertiefung der Sachkenntnisse der SchadenreguliererInnen gelehrt, besonders berücksichtigt werden Schadensanierungsmassnahmen und die Ökologie der Baustoffe", erklärt Dr. Peter Winkler, Geschäftsführer der faircheck und Initiator der Bildungsoffensive den Inhalt.

Ing. Michael Windisch, Leiter der Bauakademie Steiermark ergänzt: "Dieser Lehrgang ist ebenso für alle interessierten Sachverständigen und SchadenmitarbeiterInnen von Versicherungen oder Versicherungsmaklern gedacht, die täglich mit der Bewertung und der Erstellung von Schadenkonzepten zu tun haben."

Die meisten Plätze für dieses Jahr sind schon vergeben. Doch für wenige Kurzentschlossene sind noch Restplätze frei. Die Teilnehmer erwartet ein spannendes Seminar und natürlich der sehr interessante Erfahrungsaustausch mit Kollegen und Spezialisten in verschiedenen Bereichen.

Informationen zum Seminar und den verschiedenen Inhalten sind im Anhang zu finden. Auf den Homepages der beiden Veranstalter gibt es dann künftig Updates und die Anmeldetermine für die weiteren Module.

Die BauAkademie Steiermark
Die BauAkademie Steiermark in Übelbach, 20 km nördlich von Graz, existiert seit dem Jahr 1984. Ihre Ausbildungsangebote umfassen die zwischenbetriebliche praktische Lehrbauhofausbildung von Lehrlingen (Maurer, Schalungsbauer, Tiefbauer) und die berufsbegleitende Erwachsenenaus- und weiterbildung von MitarbeiterInnen in der Bauwirtschaft aus allen funktionalen Ebenen des Unternehmens.

Für einen optimalen Lernerfolg sind die Serviceleistungen einer Bildungseinrichtung entscheidend. Das Team um Ing. Michael Windisch garantiert, dass sich die Lehrbauhof-Besucher der BAUAkademie Steiermark rundum wohl fühlen.

Durch die zentrale geographische Lage und die gute Autobahnanbindung ist die BauAkademie in Übelbach aus der gesamten Steiermark in etwa einer Stunde erreichbar. Mit neun Seminarräumen, vier Hochbauhallen, einer Mehrzweckhalle (Hoch- und Tiefbau, Fertigteilbau), einer Trockenbauhalle, einem Speise-/Festsaal, Übernachtungsmöglichkeiten für die SeminarteilnehmerInnen und ausreichenden Parkmöglichkeiten für circa 150 Kraftfahrzeuge zeigt sich die kundenorientierte Fortbildungsstätte für aktuelle und zukünftige Anforderungen der Branche bestens gerüstet.

Aussender: faircheck Schadensservice GmbH
Ansprechpartner: Dr. Peter Winkler