pts20070827005 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

faircheck erhält TÜV Zertifikat für "Servicequalität und Kundenzufriedenheit"

Fachkompetenz und motivierte Mitarbeiter als Erfolgsgarant

Graz (pts005/27.08.2007/09:00) Neben regelmäßigen Kundenzufriedenheitsbefragungen hat faircheck http://www.faircheck.at seine Servicequalität und Kundenzufriedenheit jetzt durch die TÜV SÜD Management Service GmbH überprüfen lassen. Mit Erfolg! Damit ist faircheck der erste österreichische Dienstleister, der das Zertifikat "Servicequalität und Kundenzufriedenheit" sowie das Prüfsiegel "ServiceQualität" erhalten hat.
Die Zertifizierung umfasste eine Überprüfung der Serviceprozesse, der Qualifikation der Mitarbeiter und des Beschwerdemanagements. Mehrere Fachleute des TÜV SÜD nahmen die bereits etablierten Arbeitsweisen unter die Lupe, um die tatsächliche Servicequalität zu überprüfen.

"Fachkompetenz und Motivation der Mitarbeiter sowie ein angenehmes Arbeitsklima fielen besonders auf" meint Auditleiter Kai Hinke. "Prozessoptimierung und strategisches Beschwerdemanagement sind bei faircheck Chefsache, das merkt man an den Ergebnissen", resummiert Kathrin Birkner, Projektleiterin von TÜV SÜD.

Unternehmen wie AOK Bayern, Westfälische Provinzial Vers AG, Direct Line Vers. AG, Hamburg Mannheimer Pensionskasse, Victoria, Skandia und die internationale Innovation Group GmbH haben denselben Prozess durchlaufen und damit nicht nur ein "Zertifikat" erhalten, sondern auch Innovationsanregungen und die Garantie, dass bei laufenden jährlichen Überwachungsaudits die Qualität auch gehalten wird und jeder Mitarbeiter im Unternehmen über Serviceprozesse, Beschwerdemanagement und notwendige Service Levels Bescheid weiß.

"Uns geht es nicht darum Prüfsiegel zu sammeln, wir wollen uns selber laufend der Qualitätsoptimierung stellen. Was könnte da besser fruchten, als direkt den Kunden zu fragen und jährlich ein Audit zu diversen Themen zu erhalten. Wir hatten uns ausführlich darauf vorbereitet.!" erklären Andrea und Peter Winkler, geschäftsführende Gesellschafter der faircheck Schadensservice GmbH.

Die Zufriedenheit Ihrer Kunden liegt dem Grazer Schadendienstleister faircheck Schadensservice GmbH am Herzen. Aus diesem Grund möchte sich das im Versicherungsbereich bereits etablierte Unternehmen weiter steigern und stets verbessern, um Ihren Auftragebern immer ein bestmögliches Service zu bieten.

"Wir werden hart daran arbeiten, das Zertifikat zu behalten und unseren Service weiter auszubauen!", meinen unisono die Mitarbeiter im Backoffice und die Leiter der 5 Schadenagenturen!

Über faircheck
Die in Graz beheimatete faircheck Schadensservice GmbH ist seit mehr als 2 Jahren erfolgreich für österreichische und deutsche Versicherer tätig und hat sich im Bereich Schadenregulierung und Schadenbegutachtung mit ihren Produkten und Dienstleistungen etabliert.

Mit diesem Know-how und einem großen Netzwerk an Schadenregulierern und allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen ausgestattet, wurden nunmehr diverse Prüfstellen für Rechnungen und Kostenvoranschlägen eingerichtet.

Zielgruppen sind die Versicherer, die Ihren Kunden durch faircheck eine professionelle Unterstützung bei der Behebung und Sanierung ihrer Leitungswasser-, Sturm, Haushalts- und Haftpflichtschäden bieten. Als Beispiel sei die faircheck Sturmschadenprüfstelle genannt, die durch versierte Dachdeckermeister im Zuge der Rechnungsprüfung und der Erhebung vor Ort sowohl dem Endkunden als auch dem Versicherer bis zu 60% der Handwerkerforderungen erspart hat.

Rechnungsprüfungen unter rechnungspruefung@faircheck.at oder unter FAX: 0316 890 685 10 , nähere Informationen zum Produkt BauCheck können sie gerne unter baucheck@faircheck.at anfordern!

Aussender: faircheck Schadensservice GmbH
Ansprechpartner: Dr. Peter Winkler