pts20080909011 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Versicherungsschadenportal für Versicherer und Versicherte ab 1. Oktober

Erster Versdex Schadenkongress am 30. September 2008 in Wien

Graz (pts011/09.09.2008/10:00) Das neue Versicherungsportal Versdex beschäftigt sich vor allem mit Versicherungsschäden. Die Dienstleistungen reichen vom Sachverständigen Suchindex für Versicherer bis zu notwendiger Aufklärung für Versicherungskunden bzw. durch Schäden Betroffene. Das Portal startet am 1. Oktober und zum gegebenen Anlass findet am 30. September 2008 der erste versdex Schadenkongress statt.

"Wir möchten Versicherer österreichweit mit Gutachtern und Dienstleistern für alle Schadensfälle verknüpfen. Außerdem ist es uns ein Anliegen, Betroffene zu beraten und für rasche, aber im Interesse der Prämienzahler auch kostengünstige Hilfe vor Ort zu bieten", so Dr. Peter Winkler, ein jahrelanger Kenner der Versicherungsbranche und Geschäftsführer der Betriebsgesellschaft PEAN GmbH.

Versdex soll vor allem die Regulierung von Schäden beschleunigen und bei den Versicherungsunternehmen den Verwaltungsaufwand und damit die Kosten senken.

Konkret werden Schadensanierungsfirmen, Leckortungsfirmen, Blitzortungsdienste, Wetterdatenlieferanten, Rechnungsprüfungsspezialisten sowie Sachverständige und Schadenregulierer ihr Profil und Ihre Online-Dienste zur Verfügung stellen, um exakt nach Regionen und diversen Leistungskriterien auch rasch von Kunden gefunden zu werden.

Ergänzt wird die Internetpräsenz durch aktuelle Meldungen und viel Information aus der Welt der Versicherungsschäden. Spezielle Informationen für Sachverständige, aber auch Hintergrundinformationen für Konsumenten runden das Angebot ab.

Der erste versdex Schadenkongress
Am 30. September 2008 findet der erste versdex Schadenkongress statt, der hochrangige Vortragende aus der Welt der Versicherung in Wien versammeln wird.

Dr. Rolf Kuhn als Mitglied des Vorstandes der Helvetia Versicherungen AG hält das Impulsreferat zum Thema Service Excellence, Betrugsprävention wird durch Roland B. Wörner von AMB Generali Schadenmanagement GmbH beleuchtet.

Automatisierte Rechnungsprüfungen im KFZ Schadens- oder Garantiefalle sind die Spezialität von Control Eurxpert GmbH, repräsentiert vom Geschäftsführer DI Gerhard Witte.

Wie gehen in Zukunft Versicherer mit den Wetterkapriolen um? Dieser Frage stellt sich Geschäftsführer Jon Meis von EWC- den Wettergutachtern, die mit ihren Daten sofortige Einsatzplanungen nach Hagelschäden liefern können.

Dazu noch einige spannende Themen- wie der Sherlock Holmes der Brandermittlung Frank D.Stolt oder die modernen Schadenprozesse, dokumentiert durch Jens Ringel von den Versicherungsforen Leipzig.

Ein Kongress- auch für Leute, die sonst keine Spezialisten des Versicherungsschadens sein wollen, aber an dem spannenden Thema "Schaden" interessiert sind.

Aussender: PEAN GMBH
Ansprechpartner: Dr. Peter Winkler