pts20100208009 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

mobilkom austria group: Michael Reinartz neuer Head of Group Terminal Management

Wien (pts009/08.02.2010/10:41) Mag. (FH) Michael Reinartz (31) ist mit Jänner 2010 neuer Head of Group Terminal Management & Partnering. In dieser Funktion ist er für die strategischen Hardware Agenden innerhalb der mobilkom austria group zuständig.

Michael Reinartz: "Mein Ziel ist es, neue Revenues, durch zukunftsweisende Smartphones, für die mobilkom austria group zu kreieren. Die neuen Smartphones sollen unseren Kunden dazu dienen, ihren Alltag einfach und intelligent zu organisieren." Die wesentliche Aufgabe von Michael Reinartz und seinem Team ist die Sicherstellung der Vorreiterrolle der mobilkom austria group in den neuen Multimedia-Welten mit denen die Smartphone User tagtäglich konfrontiert werden. Dazu zählen die Festlegung der Handset-Strategie der Gruppe, klassisches Terminal Management und auch die dazugehörigen After-Sales Prozesse.

Michael Reinartz studierte Betriebswirtschaft und Informationsmanagement an der Fachhochschule Salzburg. 2003 startete er seine Karriere bei mobilkom austria als Berufspraktikant im Rahmen seines FH-Studiums, seine Diplomarbeit "Kritische Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung mobiler Datendienste" schrieb er in Zusammenarbeit mit mobilkom austria. Im Unternehmen hatte er verschiedene Positionen inne, so war er unter anderem der für den Launch verantwortliche Produktmanager von Red Bull MOBILE in Österreich und Projektmanager für Datenservices bei Vip mobile, der serbischen Tochter von mobilkom austria. Erste Berufserfahrung sammelte er bei der Raiffeisen Zentralbank in Singapore, bei Austrian Airlines und der Wirtschaftskammer Österreich.

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Radfahren, Skifahren, Reisen und Lesen.

Ein druckfähiges Foto von Michael Reinartz finden Sie im mobilkom austria Medienarchiv unter: http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv

mobilkom austria group
mobilkom austria bildet mit velcom (Weißrussland), Mobiltel (Bulgarien), Vipnet (Kroatien), Si.mobil (Slowenien), mobilkom liechtenstein (Liechtenstein) Vip mobile (Serbien) und Vip operator (Mazedonien) die mobilkom austria group, die mit mehr als 8.600 MitarbeiterInnen 18,5 Mio. Kunden betreut. Durch den Know-how Transfer zwischen den einzelnen Gesellschaften und Märkten werden Produkte und Services rasch entwickelt und implementiert. Die Nutzung von Synergien und Erfahrungsaustausch sichert nachhaltig den Erfolg aller Gesellschaften.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.mobilkomaustria.com

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Vera Brandstötter-Kraxner, mobilkom austria AG, Corporate and Internal Affairs
E-Mail: v.kraxner@mobilkom.at