pts20091215040 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

ÖKO-TEST Online integriert WAi Infoboard und ermöglicht Performance-Marketing

Starnberg, Deutschland (pts040/15.12.2009/18:14) Im Online-Auftritt der Zeitschrift ÖKO-TEST kommt ab sofort das Wide Area Infoboard (WAi) von DCI http://www.dci.de zum Einsatz. Werbeinhalte zum Thema 'Kinder und Familie' werden unaufdringlich und doch effektiv der gewünschten Zielgruppe präsentiert. Für Vermarkter bietet sich hier eine perfekte Möglichkeit, Informationen passgenau und Performance-orientiert an potenzielle Kunden zu liefern.

Produkte für Kinder und Familie sind nicht nur zu Weihnachten für Eltern interessant. Die Zeitschrift ÖKO-TEST erweitert ihren Online-Auftritt nun in diesem Bereich durch das weltweit patentierte und nahtlos integrierte WAi von DCI. Hersteller können darüber Produktwerbung dezent, zielgruppengerecht und mit maximaler Performance praktisch in Echtzeit direkt auf den Seiten von ÖKO-TEST platzieren. Zudem erweitert DCI durch die Kooperation die Reichweite des Infoboards erneut. Interessierte Vermarkter können ihren Kunden somit Werbebotschaften zum Thema 'Kinder und Familie' auf den Seiten von ÖKO-TEST anbieten. Im Gegensatz zu anderen Online-Werbeformen werden dabei Streuverluste minimiert und die Effektivität der Werbebotschaften drastisch gesteigert.

Effektiv und kostengünstig

Einsendung und Veröffentlichung sowie die Platzierung eines Logos sind dabei für die Hersteller kostenlos. Bezahlt werden nur proaktive Aufrufe durch Anwender: Per Mouse-over können sich interessierte Leser die Information im WAi einfach anzeigen lassen. Ein faires Preismodell ohne Grundgebühren sorgt dabei für langfristige Planungssicherheit bei Werbetreibenden. Durch detaillierte Nutzungsstatistiken ist zudem die im Performance-Marketing wichtige durchgängige Transparenz sichergestellt.

Realtime-Marketing in Perfektion

Das WAi von DCI nimmt zudem einen kommenden Trend vorweg: Realtime-Marketing, also Online-Werbung in Echtzeit. Im Gegensatz zu klassischen Banner-Ads können Portale, Verlage und Werbetreibende praktisch sofort auf aktuelle Entwicklungen reagieren oder kurzfristige Werbemaßnahmen durchführen. Dazu ist nur eine E-Mail notwendig: Sie wird an eine zuvor festgelegte Adresse geschickt und kann beispielsweise mit HTML-Code, einer PDF-Datei oder Flash-Inhalten versehen sein. Die notwendige Aufbereitung und Verteilung übernimmt das DCI-WAi-System in kürzester Zeit. Auf diese Weise sind größtmögliche Formatunabhängigkeit und maximale Reichweite für Inhalte schon jetzt Realität.

Einfacher Zugang für Werbekunden

ÖKO-TEST Online hat diese Vorteile bereits erkannt und umgesetzt. 'Die von DCI entwickelte Technik erweitert das crossmediale Angebotsspektrum von ÖKO-TEST auf ideale Weise. Aufgrund der hohen Kompetenz von DCI im Bereich von Channel-Lösungen erwarten wir für unsere Kunden einen einfachen Zugang zu neuen Werbemöglichkeiten und für uns eine Steigerung des Online-Umsatzes' , verdeutlicht Geschäftsführer Patrick Junker die Vorzüge von WAi im Praxiseinsatz.

Detaillierte Informationen zum Wide Area Infoboard und allen verfügbaren Services sind auf der DCI-Homepage http://www.dci.de verfügbar. Ein kostenloser und unverbindlicher Test ermöglicht zusätzlich die Evaluierung des WAi unter realistischen Bedingungen.

Weitere Informationen zum WAi Infoboard:

Über die DCI AG
Die DCI AG ist Experte für digitale Verkaufsförderung. Mit innovativen Technologien und Produkten bietet die DCI AG erfolgreiche Lösungen im Bereich Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content für Werbetreibende, Portalbetreiber, Verlage und Agenturen. Der DCI-Konzern beschäftigt zurzeit insgesamt 93 Mitarbeiter, davon 60 in der Produktionsgesellschaft in Brasov, Rumänien, und 16 in der Tochterfirma ITscope in Karlsruhe.

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: DCI Database for Commerce and Industry AG