pts20091208008 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

SMARTRAC ergänzt Produktportfolio mit SmartTopTag

Amsterdam, Niederlande (pts008/08.12.2009/09:28) SMARTRAC N.V., führender Hersteller und Zulieferer von RFID-Transpondern, bietet ab sofort eine neue Version des SmartTopTag als Teil des etablierten Produktportfolios für industrielle Anwendungen an.

Der neue Tough Operation Performance (T.O.P.) Disc Transponder ist jetzt auch in der Hochfrequenz (13,56 MHz) gemäß ISO Standard 15693 verfügbar. Der robuste Transponder ist darauf ausgerichtet, die wachsende Nachfrage nach RFID Transpondern zu bedienen, die eine gute Kombination aus Lesereichweite und Robustheit für den rauen industriellen Einsatz erfordern.

Mit einem Durchmesser von 34 Millimetern und einer Dicke von 6 Millimetern eignet sich der SmartTopTag sehr gut für industrielle Anwendungen, bei denen eine Beständigkeit gegen Chemikalien, Erschütterungen und Temperaturschwankungen entscheidend ist, wie dies etwa in der Logistik und Lagerverwaltung der Fall ist. Der Transponder kann an Metallanwendungen angebracht und sowohl mit Flachkopf- als auch mit Senkkopfschrauben befestigt werden. Damit eignet sich der Transponder ideal für das Orten und Nachverfolgen von Paletten, Fässern, Containern und Fahrzeugen sowie für die Werkzeugkennzeichnung, Prozesssteuerung und die Abfallwirtschaft.

Der SMARTRAC SmartTopTag besitzt eine Speicherkapazität von 1024 bit. Er ist mit einer Antikollisionsfunktion ausgestattet, die eine zuverlässige Datenerfassung gewährleistet, selbst wenn sich eine Vielzahl von Transpondern im selben Antennenfeld befindet, und ermöglicht damit eine deutliche Beschleunigung und Vereinfachung von Prozessen.

Über SMARTRAC
SMARTRAC ist ein führender Hersteller und Zulieferer von RFID (Radio Frequency Identification)-Komponenten für eine große Bandbreite von Anwendungen in allen gängigen Frequenzen. Das Unternehmen fertigt Standardprodukte sowie an Kundenanforderungen angepasste Transponder für das öffentliche Verkehrswesen, Zutrittskontrolle, Tieridentifikation, Industrie und Logistik.

SMARTRAC ist Weltmarktführer für qualitativ hochwertige RFID Inlays für Reisepässe mit integriertem kontaktlosem Chip (ePassports), für kontaktlose Kreditkarten (ePayment) sowie für RFID Transponder für Anwendungen im öffentlichen Verkehrswesen und für elektronische Wegfahrsperren. SMARTRAC wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit dem Börsengang im Juli 2006 firmiert SMARTRAC N.V. als Aktiengesellschaft unter niederländischem Recht mit Sitz in Amsterdam. Die Aktien von SMARTRAC werden an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit etwa 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und besitzt weltweit Standorte für Forschung und Entwicklung, Produktion und Vertrieb.

Forward-looking statements
Soweit diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen enthält, basieren diese auf Annahmen, Planungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung. Zukunftsgerichtete Aussagen sind stets mit Ungewissheiten verbunden. Betriebs- und volkswirtschaftliche Risiken und Entwicklungen, das Verhalten von Wettbewerbern, politische Entscheidungen und weitere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Annahmen, Planungen und Prognosen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung abweichen werden. Die SMARTRAC N.V. übernimmt daher keinerlei Gewähr für in dieser Pressemitteilung enthaltene zukunftsgerichtete Aussagen. Darüber hinaus übernimmt die SMARTRAC N.V. keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Tanja Moehler
Email: media.relations@smartrac-group.com