pts20091209045 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

PLIM Cooperation AG: Generalversammlung und Ausblick

Liebefeld, Schweiz (pts045/09.12.2009/17:24) Der Verwaltungsrat und die Aktionäre der PLIM Cooperation AG freuen sich über einen positiven Verlauf der ordentlichen Generalversammlung zum Geschäftsjahr 2008 in den Räumlichkeiten der PLIM in Liebefeld-Bern.

PLIM erwartet im ersten Quartal 2010 Vertragsabschlüsse in den USA, Rumänien, Südafrika und Asien im Bereich Hydro-& Windtechnologie sowie im Bereich eines noch vertraulichen Projektes mit 'armasuisse' (Kompetenzzentrum des Bundes u.a. für die Beschaffung von technologisch komplexen Systemen und Materialien). Die erwarteten Zahlen für das Geschäftsjahr 2009 sind im Bereich der Planung und auch hier denken wir die gesteckten Ziele erreichen zu können.

Der Aktienkurs hat sich - nach einer unerlaubten Verkaufshandlung eines Altaktionärs vor der geplanten eigentlichen Marktpositionierung - wieder erholt und steigt wieder seit August stark an. Durch die konsequente transparente Information, deren weiterer Ausbau in Zukunft geplant ist, wird das Vertrauen in die Aktie PL1 der PLIM stark zunehmen. Investor-Relation Spezialisten sind bereits heute an einer neuen Informationsplattform beschäftigt, welche zusammen mit der in Kürze folgenden neuen Internetseite umgesetzt wird.

Der Firmenwert wird besonders bestätigt durch die erfolgreichen Vertriebsaktivitäten der Technologie-Projekte basierend auf dem spezielle Bewegungs-Patent, das von Spezialisten bewertet wurde. Weitere Patente und Rechte sowie eigene Wertschöpfung durch Innovationen, Forschung und Entwicklung stärken diese Werte.

PLIM vertreibt nur Eigenentwicklungen, sei es im Bereich Technologie, Innovation oder der 'günstigeren Massenschiene', welche durch intellectual properties wie Patente oder Schutzrechte gesichert sind.

Diese seit Jahren angewandte, in der Finanzbranche nicht überall bekannte Methode zur Sicherung der Verkaufsräume, erbringt wesentliche Vorteile im heutigen umkämpften Marktumfeld. Erst in letzter Zeit ist das Thema Innovation und Intellectual Property wieder als Key-Element erkannt worden.

Im PLIMshop sind neue Winterartikel aus unserer Produktion erhältlich - http://www.plimshop.ch

PLIM Cooperation AG Investor Relation Waldeggstr. 38 CH-3097 Liebefeld-Bern +41 31 979 17 17 ir@plimswiss.com

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: PLIM Cooperation AG