pts20091209022 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

MOUNTAIN SUPER ANGEL AG beteiligt sich am Online-Spieleportal gimigames.de

St. Gallen, Schweiz (pts022/09.12.2009/11:31) - Investition in Höhe eines sechsstelligen Betrags - Portfoliounternehmen Secusmart schliesst Rahmenkaufvertrag mit dem Beschaffungsamt des Bundesministerium des Inneren ab

Die Mountain Super Angel AG (WKN A0MYNQ, ISIN CH0033050961), der börsennotierte Business Angel für den deutschsprachigen Raum, hat sich mit einer sechsstelligen Summe an der Online Gaming Plattform gimigames beteiligt.

Immer mehr Menschen wollen spielerisch geistig flexibel bleiben. Beliebt bei Alt und Jung sind dabei so genannte Brain- und Skillgames. gimigames.de engagiert sich hier mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell. Nutzer können unter Einsatz von Kleinstbeträgen ihre Intelligenz und Geschicklichkeit in verschiedenen Spielen, wie Sudoku und Memory, auf die Probe stellen. Gespielt wird nicht, wie bei den meisten Online Spielen, gegen einen virtuellen Gegner oder eine einzelne Person, sondern es wird eine entsprechend große Anzahl von Spielern in einer Runde gepooled von denen jeweils 50% in die nächste Runde kommen. Durch die große Anzahl der Teilnehmer in einer Spielrunde kann der Spieler trotz des geringen Einsatzes, einen attraktiven Gewinn erzielen.

Im Rahmen der Finanzierungsrunde fließt dem Unternehmen frisches Kapital zu, welches für die Marktentwicklung und den Ausbau der Userstruktur genutzt werden soll. "gimigames hat uns vor allem durch sein Geschäftsmodell überzeugt. Dieses nutzt den aktuellen Trend der Brain- und Skillgames und verknüpft ihn aktiv mit den Möglichkeiten des Internets. Nutzer werden weltweit per Mausklick zu einem Massive Multiplayer Online Game verbunden", erklärt Ingo Drexler, Verwaltungsrat der Mountain Super Angel AG.

Mit Secusmart kann ein weiteres Portfoliounternehmen von Mountain Super Angel erfreuliche Nachrichten vermelden: Das Beschaffungsamt des Bundesministerium des Innern (BMI) hat mit Secusmart einen Kaufvertrag für mehrere tausend Krypto-Handys für die Bundesbehörden unterzeichnet. Die moderne Technologie von Secusmart ermöglicht das abhörsichere Kommunizieren mit Mobiltelefonen. "Mit diesem Auftrag dokumentiert Secusmart einmal mehr das Potenzial, das in der Technologie steckt. Wir erwarten daher weiterhin eine sehr positive Entwicklung bei diesem Unternehmen", sagt Daniel S. Wenzel, Verwaltungsrat Mountain Super Angel AG. Er ergänzt: "Grundsätzlich sehen wir derzeit sehr attraktive Rahmenbedingungen für weitere Investments. Diese konnten wir bereits für zwei vielversprechende Neuinvestitionen in yourdelivery und gimigames nutzen und planen, auch kurzfristig weitere Engagements einzugehen."

Über MOUNTAIN SUPER ANGEL AG
Mountain Super Angel AG (http://www.super-angel.ch) ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in St. Gallen, Schweiz. Sie wurde initiiert von der Mountain Partners Group und stützt sich auf deren Netzwerke. Das Unternehmen versteht sich als "Institutioneller Investor mit Business Angel-Charakter". Die Mountain Super Angel AG beteiligt sich an Unternehmen und bringt gleichzeitig Marktexpertise und Management-Know-how ein, um Wachstumspotenziale bestmöglich zu realisieren.

Investiert wird in technologiegetriebene und wachstumsstarke Märkte - vornehmlich im deutschsprachigen Raum. Das Kapital fließt insbesondere in Early-Stage-Beteiligungen, Sondersituationen und Pre-IPO-Transaktionen. Die Aktien der Mountain Super Angel AG werden im Entry Standard (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 4MS (ISIN: CH0033050961) gehandelt.

Volker Rofalski
eMail: vr@mountain-partners.ch
Internet: http://www.super-angel.ch

Über gimigames.de
gimigames (http://www.gimigames.de) wird als Plattform für Multiplayer Live Games von der Prima Live Ltd. betrieben. Unter der Leitung der Geschäftsführer Barbara Mifsud und Christian Weiß werden seit Sommer 2009 spannende Online-Geschicklichkeitsspiele angeboten, die User aus der ganzen Welt gleichzeitig gegeneinander spielen können. Über Gewinn oder Verlust entscheiden allein Können und Geschick der Spieler. Jedes Online-Spiel kann mit kleinen Einsätzen gespielt werden. Die Gewinner erhöhen ihren Gewinn von Spielrunde zu Spielrunde und haben die Chance auf einen Live-Jackpot.

Über Secusmart
Als Nokia Spin-Off entwickelt, produziert und vertreibt die Secusmart GmbH (http://www.secusmart.com) hochsichere mobile Sprachtelefonielösungen. Die Krypto-Technologie wurde vom Bundesamt für Sicherheit in der [MEHR] Informationstechnologie (BSI) für das deutsche Tetra BOS Netz entwickelt und von Secusmart in handelsübliche GSM-Telefone integriert.

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

Aussender: Mountain Super Angel AG