pts20090922042 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Webinar: Next Generation APM senkt Kosten für Mainframe

Best Practice: Provinzial Versicherung optimiert SOA Plattform auf z/OS

Linz (pts042/22.09.2009/14:20) SOA-basierte Web-Applikationen bilden immer öfter das Rückgrat der IT-Strategie, um die Kosten für Software-Verteilung, Betrieb und Support von zentralen Anwendungen zu senken und die Software-Entwicklungskosten und Projektlaufzeiten zu reduzieren. Wie eine nahtlose Integration der verschiedensten Services, hohe Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit bei hoher Komplexität der Anforderungen erreicht werden kann, darüber informieren zwei Top-Referenten in einem kostenlosen Webinar am Mittwoch, 30. September 2009 11:00 Uhr. Die Vortragenden sind Mirko Novakovic, Gründer und CEO des Beratungsunternehmens codecentric, sowie Bernd Greifeneder, Gründer und CTO von dynaTrace software, dem führenden Hersteller einer Next Generation Application Performance Management Solution.

Anmeldung unter: https://dynatraceevents.webex.com/dynatraceevents/onstage/g.php?t=a&d=660755230&SourceId=pr

Anhand eines Best Practice Beispiels erfahren die Teilnehmer des Webinars, wie die Provinzial Rheinland Versicherung AG die Herausforderungen bei der Einführung ihrer SOA-basierten Vertriebs- und Service-Applikation Pro.Net für bis zu 3.000 parallele Benutzer mittels Continuous APM von dynaTrace bewältigt hat. Mit traditionellen APM Lösungen war dies bisher nicht möglich.

Die Referenten berichten im Detail über folgende Ergebnisse:
- Termingerechte Systemeinführung von Pro.Net, wodurch Mehrkosten durch eine erzwungene Weiterverwendung des Altsystems vermieden werden konnten
- Hohe Qualität und Performance der SOA-Anwendung, wodurch Performance-Probleme im lukrativen Jahresendgeschäft vermieden werden konnten
- Einsparungen von 150.000 Euro an Mainframe-Mietgebühren alleine im ersten Jahr
- Diagnose und Lösung - selbst von sporadischen Performance-Problemen - in nur einem Tag, anstatt in Tagen oder Wochen
- Kostenreduktion für das Application Performance Management über den gesamten Lebenszyklus, von der Entwicklung über die QA bis zur Produktion

Über die codecentric GmbH

Nach der Gründung der codecentric GmbH im Jahr 2004 konnten die Solinger sich innerhalb von nur zwei Jahren in führender Position im Bereich Performance Tuning etablieren. Von Beginn an setzt codecentric Java- und Open Source Technologien praxisorientiert ein und verfügt so über ein außergewöhnliches Know-how. Laufende Weiterbildung als Teil der Firmenphilosophie garantiert, dass die codecentric Mitarbeiter die modernsten und neuesten Technologien aus diesem Bereich beherrschen, ohne jedoch dabei die Praxistauglichkeit zu vernachlässigen.

Über dynaTrace software

dynaTrace, der Technologie- und Marktführer im Bereich Application Performance Management (APM), bietet das einzige Continuous APM-System am Markt an, das für das durchgängige 24x7 Monitoring aller Transaktionen geeignet ist und von allen IT-Abteilungen genutzt werden kann: von Architektur und Entwicklung über Test bis zur Produktion. Branchenführer wie UBS, Salesforce.com, EnerNOC, Fidelity, Thomson und Reuters verwenden die patent-pending PurePath Technologie von dynaTrace um tiefe Einblicke in die Performance ihrer Applikationen zu erhalten, Probleme früher zu identifizieren und die Mean Time to Repair um 90 Prozent zu senken. Unternehmen, die der Application Performance höchste Priorität einräumen vertrauen auf dynaTrace, um Probleme proaktiv zu vermeiden und allfällig auftretende Probleme möglichst schnell zu lösen. Das spart Zeit, Geld und Ressourcen.

>> Monitor. Resolve. Prevent. >> http://www.dynatrace.com

Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte:
Vertrieb: Jens Steinborn, Sales Director DACH, Tel. +49 89 57 959-156, jens.steinborn@dynatrace.com
Produktmarketing: Klaus Fellner, Sr. Dir. Product Marketing, Tel. +43 732 908208-32, klaus.fellner@dynatrace.com

Aussender: dynaTrace software GmbH
Ansprechpartner: Mag. Hubert Thurnhofer