pts20090311005 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Kosten sparen durch das Information Technology Operation Center von ITSDONE

ITSDONE bietet mit Beginn 2009 ein 7x24 Stunden ITOC an

Wien (pts005/11.03.2009/07:00) ITSDONE erweitert ihren Serviceumfang und stellt ab sofort ein 7x24 Stunden Information Technology Operation Center (kurz ITOC) für ihre Kunden zur Verfügung.

"Als IT-Dienstleister kennen wir aus eigener Erfahrung die finanzielle Belastung von IT-Abteilungen die durch zusätzliche Ressourcen, Bereitschaftsdienste und notwendiger Infrastruktur verursacht werden. Komplexe und heterogene IT-Landschaften mit der Notwendigkeit eines permanenten Betriebes erfordern häufig gleichzeitige Bereitschaften von Windows-, Unix-, Datenbank-, Netzwerk und Applikationsadminstratoren, sodass der Kostenblock der "IT Verfügbarkeit" häufig einen fünfstelligen Euro-Betrag ausmacht. Mit der Einführung unseres Information Technology Operation Centers bieten wir unseren Kunden ein Einsparungspotential durch die Nutzung von Synergien unter Aufrechterhaltung wenn nicht sogar Verbesserung der Systemverfügbarkeit", meint Harald Kilian, Gründer und Geschäftsführer von ITSDONE.

Für die Betreuung der vielen verschiedenen Kundensysteme und Netzwerke steht ein Team von Mitarbeiter im Schichtbetrieb zur Verfügung die laufendes Monitoring der unterschiedlichen IT Komponenten betreiben. Sobald ein Fehler, ein Stillstand oder eine Performanceverschlechterung festgestellt wird, werden die entsprechenden Schritte nach der detailliert ausgearbeiteten und mit dem jeweiligen Kunden abgestimmten Eskalationsmatrix initiiert. Die entdeckte Störung wird unter Einhaltung des vereinbarten Service Levels durch den jeweiligen Spezialisten behoben.

Über ITSDONE:
ITSDONE ist ein österreichischer IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Infrastructure-, HelpDesk-, Application- und Consulting & Professional Services. ITSDONE wurde vor 5 Jahren mit Sitz in Wien von den beiden Geschäftsführern Harald Kilian und Mag. Rudolf Stuprich gegründet. Seit Dezember 2007 gibt es eine weitere Niederlassung in Bratislava.

Dank zufriedener Kunden wie z.B. Hutchison 3G Austria ("3"), atms Telefon- und Marketing Services, T- Mobile/Telering, Orange Austria Telecommunication GmbH, Vienna Communications, ÖAMTC, Hohe Brücke, Österreich, etc., ist es ITSDONE gelungen, zu einem der führenden, mittelständischen IT - Dienstleister Österreichs mit derzeit knapp 100 Mitarbeitern zu wachsen. Das Kerngeschäft der ITSDONE ist IT-Outsourcing, die Bereitstellung von maßgeschneiderten IT Projekt- und Betriebsdienstleistungen sowie die Entwicklung und Implementierung von Individual- und Standardapplikationen und Beratung.

Aussender: ITSDONE EDV Dienstleistungs GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Lotte Wenzl / Head of Marketing & Sales