pts20080609041 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Sex gegen Armut und Ausgrenzung

Der Boom von privaten Sex-Auktionen im Internet

Rinteln (pts041/09.06.2008/16:40) Laut eines Urteils des Landgerichts Stuttgart vom 11.01.2008, AZ 80357/07, bestätigten Richter, dass die käufliche Liebe im Internet per "Auktion" unter Berücksichtigung der liberalisierten Auffassung, die sich heute allgemein durchgesetzt hat, nicht als "sittenwidrig" bewertet wird. Seitdem boomen Auktionen im Internet, bei denen Hausfrauen, Ehefrauen, Verkäuferinnen und Auszubildende ihre sexuellen Dienstleistungen per Auktion im Netz anbieten und somit der professionellen Prostitution Konkurrenz machen. Sie versteigern sich und Ihre Dienste für ein paar Stunden oder für eine Nacht im Internet.

Marion, 34, Hausfrau aus Bamberg: "Ich beziehe Hartz 4 und mir bleiben im Monat nur 180 Eur zum Leben. Das ist einfach zu wenig. Einmal bis zweimal in der Woche versteigere ich mich für jeweils 2 Stunden bei http://www.romeomust.com . Das bringt mir im Durchschnitt 200 Eur und ich kann mir die Männer aussuchen. Ohne die Auktionen wüsste ich nicht weiter und ich habe auch noch Spaß dabei".

Auch Männer bieten immer häufiger sexuelle Dienstleistungen online an. Ob Nacktputzen, Auftritte à la Chippendales auf Geburtstagsfeiern oder Liebesdienste wie Richard Gere in American Gigolo, die Angebote sind vielfältig.

Aufgebaut ist diese Form von Online-Marktplätzen wie der große Bruder eBay - innerhalb einer gewissen Zeit geben die User ein verbindliches Angebot für eine detaillierte Leistung ab. Anschließend können die Käufer die jeweiligen Leistungen, die Ihnen zuteil wurden, entsprechend bewerten.

Geschäftsführer eines der erfolgreichsten Erotikmarktplätze romeomust.com, Oleg Strecker: "Wir verzeichnen in den letzten Monaten eine erhebliche Steigerung von Auktionen. Mit großem Bedauern werden wir mit moderner Zuhälterei in Verbindung gebracht, was wir weit von uns weisen. Wir stellen lediglich eine Plattform zur Verfügung, auf der sexuelle Dienstleistungen öffentlich angeboten werden. Keine Zeitung, in der Sex Inserate abgedruckt werden, wird mit den gleichen Vorwürfen konfrontiert."

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern.

Pressekontakt:
Ralf List PR