pts20071030008 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Technologiestandort NRW weiter im Aufschwung

Telefonbau Schneider GmbH & Co KG kauft SGF Fernmeldetechnik aus Bochum


Düsseldorf/-Bochum (pts008/30.10.2007/09:36) Das Firmenzukäufe auch positive und wirtschaftliche Vorteile für alle Beschäftigten haben kann, zeigt eine erfolgreiche Übernahme in Düsseldorf. Anfang Oktober übernahm die Düsseldorfer Firma Telefonbau Schneider die SGF Fernmeldetechnik aus Bochum. Beide Standorte bleiben bestehen und werden nicht, wie üblich, an einem Ort verschmelzt, was in der Regel zur Folge hat, dass es zu Arbeitsplatzverlusten kommt. Beide Unternehmen sehen in der Übernahme große Chancen zur Nutzung von Synergieeffekten.

Das Familienunternehmen Schneider wird mit dieser Übernahme die Präsenz im Ruhrgebiet verstärken und somit eine noch größere Kundenpräsenz erreichen. Die SGF Fernmeldetechnik haben durch die Verschmelzung die Möglichkeiten erkannt, ihr Portfolio gegenüber ihren Kunden zu erhöhen und somit eine Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu erreichen. Beide Unternehmen partizipieren von der Verschmelzung und werden der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern gerecht, ihnen weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz zu garantieren. Ralf Schneider, Geschäftsführer des Unternehmens: " Mit der Übernahme der SGF Fernmeldetechnik stärken wir unsere Präsenz im Ruhrgebiet und können uns noch intensiver um unsere Kunden im östlichen Teilen NRWs kümmern."

Mit über 60 Mitarbeitern in Köln und Düsseldorf betreut die Telefonbau Schneider GmbH & Co KG über 4.000 Kunden im Bereich IT- und Telekommunikationsbereich. Das Unternehmen wurde 1968 von Heinrich Schneider gegründet. Seine beiden Söhne, Ralf und Marc Schneider verantworten als weitere Geschäftsführer operativ die Bereiche Vertrieb und Finanzen.

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Presseanfragen an:
Ralf List PR
Sebastianstrasse 16
52066 Aachen
0241-5310636
info@ralflistpr.de

(Ende)
Aussender: Ralf List PR
Ansprechpartner: Ralf List
Tel.: 0241-5310636
E-Mail: info@ralflistpr.de
|