pts20071115034 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Neu in der Schweiz: GEO-Marketing mit Google Maps

Zürcher Internet-Agentur elements zeigt vor, wie's geht

Zürich (pts034/15.11.2007/13:45) Die Branchen-Suche von Google-Maps http://maps.google.ch , das neue Orientierungstool der weltweit größten Suchmaschine, ist seit gestern, Mittwoch, auch in der ganzen Schweiz verfügbar. Heidi Rietsch, Head of Marketing bei elements: "Google Maps bietet mit der lokalen Branchensuche eine grossartige Möglichkeit für GEO-Marketing in der Schweiz. Wir sind vom Start weg dabei und holen für unsere Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil heraus."

elements, Internet-Agentur (in Zürich und Salzburg) und "Google AdWords Qualified Company", führt mit einer Kampagne für die Wellnessplattform http://www.Wellness.info vor, wie Schweizer Unternehmen bezahlte Werbung auf Google Maps für ihr lokales Marketing nutzen können. Die Werbung auf Google Maps geschieht durch bezahlte Anzeigen - den so genannten "Google Local Business Ads", kurz: "LBAs". Diese Ads bestehen aus zwei Teilen: Das Aufscheinen des Firmeneintrags an prominenter Stelle bei Eingabe vorab definierter Keywords (z.B. Hotel, Sportgeschäft, Restaurant etc.) in Kombination mit einem Ort, sowie der Logoplatzierung des jeweiligen Unternehmens auf der Landkarte. Bei einem Klick auf das Logo oder das Ad erscheint der gewünschte Werbetext.

Google Local Business Ads sind bisher für die Märkte USA, Großbritannien, Japan, die Niederlande, Kanada, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien - und nun auch für die Schweiz und Österreich - verfügbar.

Über elements:
Die Internet-Agentur elements, mit Sitz in Zürich und Salzburg, ist Google Qualified Company. Seit 2002 wurden über 200 nationale und internationale Projekte umgesetzt und mit zahlreichen Preisen (Constantinus International, Staatspreis Multimedia & E-Business, UN World Summit Award, Crystal WebAward etc.) ausgezeichnet.
Auf der Kundenliste von elements stehen viele Tourismusorganisationen wie Kitzbühel, Wörthersee Tourismus oder Südtirol sowie Handels- und Industrieunternehmen, darunter die Wiener Börse, INTERSPORT (national und international), McKINLEY und Schoeller Bleckmann-Edelstahlwerke. elements beschäftigt derzeit 16 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen zu den Services von elements kontaktieren Sie bitte Heidi Rietsch unter Tel.: +41 (0) 44 30 83 688 oder per E-Mail: Heidi.Rietsch@elements.at, http://www.elementsswiss.ch

Aussender: elements
Ansprechpartner: Mag. Heidi Rietsch