pts20070312001 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

DeskCalc Click & Calc: Neue Dimension des Rechnens am PC

Kleinwallstadt (pts001/12.03.2007/06:00) DeskCalc macht Desktop-PCs und Notebooks zu besseren und professionellen Tischrechnern. Mit der neuen Funktion Click & Calc wird das Rechnen an PC-Arbeitsplätzen schneller, einfacher und bequemer. In Buchhaltungen, kaufmännischen Abteilungen, in den steuerberatenden Berufen oder bei der Finanzkasse der Finanzverwaltung gehört es zum Alltag mit Zahlen, die auf dem Bildschirm dargestellt sind, zu rechnen. Jetzt braucht man diese Beträge für Rechenfunktionen nicht mehr vom Bildschirm abzutippen, mit der neuen Funktion Click & Calc rechnet man einfach per Mausklick. Zum Addieren mehrere Zahlen in einer Spalte wird der Bereich markiert und diese Beträge automatisch addiert. DeskCalc wird als kaufmännischer Rechner, als Taschenrechner mit herkömmlicher Eingabesyntax oder als Formelrechner genutzt. Unabhängig von der Betriebsart steht Ihnen immer der volle Funktionsumfang zur Verfügung. Dabei wird die gleiche spezielle kaufmännische Eingabemethode verwendet, die vom Tisch- oder Taschenrechner bekannt ist ohne eine Umgewöhnung. Die Rechenergebnisse werden dann genau dort angezeigt, wo sie für die weitere Verarbeitung benötigen: Direkt im Computer z. B. für Microsoft Excel (R) oder Microsoft Winword (R).

Der Software-Rechner

DeskCalc ist eine Softwarelösung, die den Computer mit der vorhandenen Computertastatur in einen Rechenkünstler verwandelt mit den Funktionen der traditionellen Rechengeräte plus Extra-Komfort, Zusatzfunktionen und Nutzen. Die zahlreichen Funktionen gehen weit über die der traditionellen Rechengeräte hinaus und bieten dem Anwender zudem einen hohen Bedienungskomfort. DeskCalc wird zunehmend in allen Branchen als Alternative zu traditionellen druckenden Tischrechnern an PC-Arbeitsplätzen eingesetzt. Einen besonderen Bedarf findet der DeskCalc bei Steuerberatern, öffentlichen Verwaltungen und im Bereich Buchhaltung, Rechnungswesen, Einkauf oder in anderen kaufmännischen Abteilungen.

DeskCalc - die Vorteile

+++Einfacher, schneller und effektiver rechnen - auch aufgrund der Vorteile direkt aus der Windowsumgebung (Speichern, Drucken, Werteübernahme/-übergabe) heraus.
+++DeskCalc benötigt keinen Mehrplatz auf dem Schreibtisch und vermindert das Durcheinander von Kabeln etc.
+++Ergonomische Vorteile, da der Monitor und die Tastatur des PC verwendet werden. Der permanente Wechsel zwischen PC-Tastatur und Rechengerät bzw. zwischen Bildschirm und Display des Rechengerätes entfällt.
+++Integrierter Währungsrechner mit Online-Kursaktualisierung.
+++Mit dem in der Business-PRO-Version integriertem Modul "FiStWare" stehen über 30 Schnellberechnungen aus den Bereichen Finanzen, Steuern und BWL zur Verfügung.
+++Besonders günstige Anschaffungskosten (26 EUR in der Business-Version bzw. 34 EUR in der Business-PRO-Version als Einzellizenz; Staffellizenzen verfügbar) und TCO.
+++Kein zusätzlicher Stromverbrauch, keine Farbbänder und Papierrollen

Leistungsfähige Zusatzfunktionen

DeskCalc bietet Währungsumrechnung, Umsatzsteuerberechnung, vierfach Zwischenspeicher (Memory), Prozent-, Fließ- und Festkommarechnung, Tausenderunterteilung, Druck mit Überschrift und Datum/Zeitangabe, Deltafunktion, effektiver Zuschlag auf eine Zahl (MU), Formelinterpreter zur Berechnung komplexer mathematischer Funktionen.

Finanzberechnungen:

Zinsberechnung, Darlehensberechnung, Einkommensteuerberechnung, Verteilung Disagio, Kontomanager, Skonto

Steuerberechnungen:

Abschreibungssätze für verschiedene Wirtschaftsgüter und internationale Reisekostenpauschalen, geldwerter Vorteil für Fahrzeugüberlassung, Nutzungsentnahme bei Firmenfahrzeuge, Rentenversteuerung, Abfindungen, Gewerbesteuer, Schenkungssteuer, Erbschaftsteuer.

Betriebswirtschaft:

Gewinnverbesserungspotential, Kalkulation, kritischer Absatzpreis, Rentabilität eines Produktes, Unternehmenswert nach DC F, Unternehmenswert nach dem Ertragswert, Personalkostenkalkulation

DeskCalc Deutschland

DeskCalc wurde 2003 gegründet und hat sich seither zum Marktführer in Deutschland und Europa für innovative Software-Tischrechnerlösungen entwickelt. Führende Firmen aus den Branchen kaufmännische Software, Bankensoftware, Computerzubehör und PC-Tastaturenhersteller sind langjährige Kooperationspartner.

Kontakt für Rezensionsexemplare und weitere Informationen:

DeskCalc Deutschland, Pressestelle, Frühlingstr. 10-12, 63839 Kleinwallstadt, Tel. 06022/6626-90, Telefax 06022/6626-95, E-Mail: presse@deskcalc.de

Weitere Informationen:

DeskCalc Deutschland
Herr Stefan Mücke
Frühlingstraße 10-12
63839 Kleinwallstadt
Telefon: 06022/6626-90
Telefax: 06022/6626-95
E-Mail: info@deskcalc.de
Internet: http://www.deskcalc.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)