pts20070308009 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Körperlich und mental in Bestform - dem Burnout vorbeugen

Seminar: Dr. med. Spitzbart leistet Präventivhilfe für die Gesundheit

Bonn (pts009/08.03.2007/10:00) Wie kommt man körperlich und mental in Bestform und das in kurzer Zeit?
Mit dem Thema befasst sich Dr. med. Michael Spitzbart im Seminar "Begeisterung statt Burnout: Power your Life!" am 31. März in München. Der Leiter der ersten Praxis für Gesunde erläutert, wie sich Burnout vorbeugen lässt. Unterstützt wird das Seminar vom FID-Verlag in Bonn. Die Teilnahmegebühr beträgt 240 Euro.

Jünger, leistungsfähiger und erfolgreicher sein:

Die Grundlagen für diese Effekte legt Dr. med. Michael Spitzbart in seinem Seminar "Begeisterung statt Burnout: Power your Life!".
Die Seminarteilnehmer erfahren, warum sie bisher an ihre körperlichen und mentalen Grenzen gestoßen sind. Schwerpunkte des Seminars sind die drei elementare Säulen des Lebens: gesunde Ernährung, mentale Fitness und Bewegung.

Die drei Säulen bringen die Seminarteilnehmer in Bestform:

Wie unser Leben von diesen drei Säulen abhängig ist, zeigt der Referent am Ernährungsstil der Topmanager und Spitzensportler. So lernen die Teilnehmer, wie sich richtige Ernährung auf menschliches Hormonsystem auswirkt. Die Folge sind eine optimistische Grundstimmung, gesteigerte Angriffslust und Stehvermögen.

Warum warten, bis die Batterien endgültig leer sind?

Dr. Spitzbart erklärt im Seminar die Kraft verleihenden Entspannungstechniken und Regenerationsmethoden, aber auch die Effekte der Entspannung auf die körperliche und geistige Gesundheit.
Darüber hinaus zeigt der Referent, wie sich mit Bewegung körpereigene Energien wecken lassen. Er vermittelt den Seminarteilnehmern ein Bewegungsprogramm, mit dem sie dem Stress davon laufen können. Fett wird abgebaut, die Blutgefäße öffnen sich, die Durchblutung wird gesteigert.

Für das Seminar mit einem der bekanntesten Gesundheitsexperten Deutschlands sind noch Plätze frei.

Über den Referenten:

Dr. med. Michael Spitzbart zählt zu den bekanntesten Gesundheitsexperten Europas und ist ein international gefragter Referent zum Thema Stressbewältigung im Management. Nach seinem Medizinstudium in den USA und an verschiedenen deutschen Universitäten erfolgte nach längerer chirurgischer Tätigkeit seine Ausbildung im Fachgebiet Urologie am Klinikum Nürnberg. Dr. Spitzbart ist spezialisiert auf Akupunktur (insbesondere zur Nikotinentwöhnung) sowie auf präventive und orthomolekulare Medizin und leitet heute die erste Praxis Deutschlands für Gesunde.

Pressekontakt:

FID Gesundheit Verlag