pts20060926005 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

eSystems meldet grosse Nachfrage nach CRM-Tool VivAs

Die Newsletter-Software ist nun als ASP-Lösung mietbar

Zufikon (pts005/26.09.2006/07:00) Viele Unternehmen versenden regelmässig E-Mail Newsletter. Dies merkt auch der Schweizer Gesamtlösungsanbieter eSystems, dessen CRM-Tool VivAs Online Basis Server sich grosser Beliebtheit erfreut. Das neue kostengünstige Mietmodell ab 29 EUR (49 CHF) scheint zum Erfolg zu führen.

E-Mail Newsletter sind aus dem heutigen Alltag kaum mehr wegzudenken. Kein Wunder - die Vorteile sind mannigfaltig. Neben aussergewöhnlich tiefen Produktions- und Kontaktkosten zeichnen besonders vielfältige Informations-, Redaktions- und Darstellungsmöglichkeiten dieses Marketinginstrument aus. "Es dürfte kaum einen effizienteren Weg geben, um wertvolle Informationen zielgerichtet, schnell und kostengünstig zu verteilen", führt Dominik Hunziker, Geschäftsführer des Gesamtlösungsanbieter eSystems aus. "Besonders Zielgruppen-Marketing mit Permission Based-Newslettern wird von Kunden sehr geschätzt und verhindert den negativen Aspekt von lästigen Spam-Mails. Die Informationsbeziehung mit Kunden und Interessenten, die ausdrücklich Newsletter wünschen, kann vielfältig und auf deren Bedürfnisse zugeschnitten werden. Für diesen Einsatz haben wir mit der Version 3.0 des CRM-Tools VivAs Online Basis Server ein äusserst günstiges Mietmodell, wie dies uns auch die grosse Nachfrage seitens unserer Kundschaft zeigt", führt Hunziker weiter aus.

Der Einsatz von VivAs ist "einfach (und) genial"
So war auch Frits van der Graaff, CEO von IXEurope (Switzerland) AG, auf der Suche nach einem professionellen, aber doch einfach zu bedienenden CRM-Tool, das er auch für den Newsletterversand einsetzen kann: "Da hat mich VivAs Online Basis Server von eSystems von Anfang an restlos überzeugt. Es ist einfach in der Anwendung und kann schnell sowie effizient bedient werden - einfach genial für mich. Vorallem aber erreiche ich mehrere tausend Mitglieder und Kunden mit meinen Informationen wie beispielsweise zu den Carriers Lunches in optimaler Art und Weise. Vorallem aber gab mir die Interessengruppe bezüglich dem Newsletter-Tool jeweils nur beste Rückmeldungen. Für mich ist die Kundenzufriedenheit etwas vom wichtigsten und dies habe ich somit auch VivAs zu verdanken", meint van der Graaff abschliessend.

eSystems Productions GmbH, Zufikon ist ein Gesamtlösungsanbieter mit einem ausgewählten Sortiment an Business Software für KMUs sowie ausgereiften Networking-Produkten für Grossfirmen. Der Schweizer Hersteller ist spezialisiert auf E-Commerce- und Kundenmanagement (CRM)-Lösungen und entwickelt modulare Standardsoftware. Das eigenfinanzierte Unternehmen ist auch Distributor für hochstehende Lösungen von Expand Networks, Skip5 und Intergator. Der Erfolg ist in der 16-jährigen Erfolgsgeschichte des Lizenzgebers Dominik Hunziker begründet. Dieser entwickelte bereits 1996 die ersten E-Commerce Standards. Die gute Positionierung im e-Business-Umfeld wird durch die Umsetzung von über 150 Referenzprojekten erreicht. Das Motto "Gesamtlösungen aus einer Hand" steht für flexible Erweiterbarkeit sowie optimales Preis-/Leistungsverhältnis und dies mit der einzigartigen Investitionsschutz-Garantie. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.esystems.ch.

Weitere Informationen:
eSystems Productions GmbH