pts20060724006 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

TBS Printware eröffnet Händlerportal

Online-Vertriebsunterstützung des Fachhandels unter http://www.carylon.de

.

Königs Wusterhausen (pts006/24.07.2006/09:00) Der Hersteller für Druckerzubehör TBS Printware hat unter der Adresse http://www.carylon.de ein neues Fachhandelsportal online gestellt. Ziel ist eine weitere Verbesserung der Kommunikation mit seinen Vertragshändlern. Interessierte Partner finden Informationen über aktuelle Preisaktionen, Produkte, Prämienprogramme und Branchen-News.

Das Online Handelsportal von Carylon unterstützt den Fachhandel aktiv mit einem ganzjährigen Supportprogramm unabhängig von Geschäftszeiten. Diese integrierte Schnittstelle zum Fachhandel ermöglicht eine schnelle Informationsübermittlung von aktuellen Angeboten und News aus der Branche. Die übersichtliche Navigationsstruktur und benutzerfreundlichen Features vereinfachen und optimieren die Beschaffungsprozesse der Handelspartner und sparen so dem einzelnen viel Zeit.

Registrierte Händler können sich tagesaktuell nach Eingabe von Benutzerkennung und Passwort mit entsprechenden Informationen selbst versorgen. Für Neuanmeldungen muss das Anmeldeformular im Login-Bereich vollständig ausgefüllt werden. Im zweiten Schritt soll die Gewerbeanmeldung oder der Handelsregisterauszug an die dort angegebene Faxnummer gesendet werden. Per Mail erhält der Händler dann seine persönlichen Zugangsdaten, um sich in das System einzuloggen. Jeder Partner kann sein Profil später selbst um weitere Details wie Filialen und Mitarbeiter, Produktauswahl, verschiedene Lieferadressen oder Direktlieferung an Kunden ausbauen.

Neben den bestehenden Händlern können sich Interessenten direkt auf http://www.carylon.de als Vertragshändler über eine Kooperation informieren und Ihre Registrierung online abschicken. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich telefonisch vom Support-Team in allen Einzelheiten beraten zu lassen.

Dieses Marketingtool wird außerdem über den monatlich erscheinenden Newsletter von Carylon gestützt.

Unternehmen:

Der Name TBS Printware steht nun seit fast 20 Jahren für Ressourcenschonende und umweltorientierte Produktion von Druckerverbrauchsmaterial. TBS fertigt und vertreibt hochwertige Toner für den professionellen Einsatz von Laserdruckern und Farblaserdruckern. Im Mittelpunkt der TBS-Produktion steht nicht nur eine Verwertung des bereits verwendeten Druckerzubehörs, vielmehr nimmt die professionelle Wiederaufbereitung eine zentrale Stellung ein.

Das Unternehmen firmiert seit 1986 unter TBS Printware. 1986 wurde mittels einem Management-Buyout sämtliche Aktivitäten der alteingesessenen Roenspiess + Sohn Berlin übernommen. Es startete Ende der 80er-Jahre mit einer eigenen Produktion wiederaufbereiteter Tonerkartuschen, die hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung sichert ein hohes, technisches Niveau ab und garantiert für innovative Printware-Produkte. Heut macht das Tonergeschäft mehr als 95 % des Umsatzes aus. TBS beschäftigt an seinen Standorten in Zeesen, Berlin, Aarburg (Schweiz) und im polnischen Stettin 250 Mitarbeiter.

Aussender: TBS Printware GmbH
Ansprechpartner: Miriam Abt