pts20060613025 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Neues Outdoor-Handy mit Taschenlampe: Das BenQ-Siemens M81

Ein sportlich-robustes Handy im coolen Street-Style

München / Wien (pts025/13.06.2006/12:36) Das BenQ-Siemens M81 ist das ideale Telefon für alle, die Action lieben und ein sportlich-aktives Leben führen. Dieses robuste Mobiltelefon in cooler "Street Style"-Optik meistert alle Herausforderungen des modernen Alltags mit Bravour und sieht dabei auch noch ausgesprochen gut aus. Der funktionale Materialmix aus hochwertigem Kunststoff mit Gummi-Elementen setzt indes nicht nur optische Akzente, sondern macht das Gerät auch ausgesprochen griffig und stoßunempfindlich. Eine drehbare Linsenabdeckung schützt die integrierte Megapixel-Kamera vor Staub, Schmutz und Spritzwasser. Was der Großstadtdschungel an aufregenden und abwechslungsreichen Erlebnissen auch bietet - das BenQ-Siemens M81 ist stets ein zuverlässiger Begleiter.

Kratzfestes Display für Multimedia-Spass im Freien
Das widerstandsfähige TFT-Farbdisplay (262.144 Farben, 132 x 176 Pixel) sorgt für optimale Lesbarkeit, auch bei hellem Sonnenlicht. Jede Menge Multimedia-Spaß bietet die eingebaute 1,3-Megapixel-Kamera mit Videofunktion. Eine drehbare Linsenabdeckung schützt die integrierte Megapixel-Kamera vor Staub, Schmutz und Spritzwasser. Mit Hilfe des integrierten LED-Blitzlichts gelingen immer qualitativ hochwertige, stimmungsvolle Aufnahmen. Auch lassen sich mit dem BenQ-Siemens M81 selbst gemachte Kurzvideos als eigene Videoklingeltöne speichern. Via EDGE (Verfügbarkeit abhängig vom Netzbetreiber) kommen Daten blitzschnell aufs Handy.

Musik ist überall dabei: Mediaplayer auf dem neuen M81 von BenQ Mobile
Streetball, Skaten oder Snowboarden - Musik sorgt stets für Spaß und Motivation beim Sport. Dank eingebautem Musik-Player und Stereo-Headset (im Lieferumfang enthalten) muss man selbst auf dem Heimweg vom Club nicht auf seine Lieblingsmusik verzichten. Ausreichenden Platz für Musikfiles gewährleistet der 27 MB große interner Speicher, der durch RS-Multimedia-Karten beliebig erweitert werden kann. Der Mediaplayer unterstützt die Dateiformate MP3, AAC, AAC+. Mit dem Headset Bluetooth Stereo (als Original-Zubehör erhältlich) lassen sich alle Musikfunktionen des M81 bequem fernsteuern. Bei eingehenden Anrufen schaltet das Headset die Musik automatisch ab, damit kein Gespräch verpasst wird.

Integrierte Taschenlampe und Offboard-Navigations-Lösung
Nachts hilft die im Handy integrierte Taschenlampenfunktion den richtigen Weg zu finden. Für beste Orientierung sorgt die vorinstallierte Offboard-Navigations-Lösung "activepilot" von Jentro, die per Download tagesaktuelle Routenplanung bietet und in Kombination mit einem GPS-Empfänger (nicht im Lieferumfang enthalten) zum voll funktionsfähigen Navigationssystem wird. Mit Hilfe des Wettervorhersage-Clients weiß man, ob es regnen oder die Sonne scheinen wird (beides gebührenpflichtige Dienste). Outlook-Daten, wie Termine, Notizen und Adressbucheinträge lassen sich über Bluetooth oder USB-Datenkabel einfach syncronisieren. Der Li-Ionen-Akku gewährleistet eine lange Gesprächsdauer von bis zu 300 Minuten, bzw. einen Standby-Betrieb von bis zu 300 Stunden.

Umfangreiches Zubehör
Zum kurzweiligen Zeitvertreib hat das BenQ-Siemens M81 außerdem spannende Handyspiele wie "Streetball" und "Stack Attack Advanced" an Bord. Der eingebaute Organizer mit PC-Synchronisation hilft bei der alltäglichen Termin- und Aufgabenplanung. Auch für unterwegs unterstützt das BenQ-Siemens M81 eine große Auswahl an Bluetooth-Freisprechanlagen, die als Original-Zubehör erhältlich sind. Das flexible Car Kit Bluetooth Easy HKW-100 lässt sich einfach in den Zigarettenanzünder einstecken und garantiert mit einem externen Mikrofon eine ausgezeichnete Sprachqualität.

Das M81 ist in den Farbvarianten "Graphite Black" (Schwarz) und "Steel Blue" (Blau) ab August 2006 verfügbar. Der Preis wird dann festgelegt.

Der BenQ Mobile-Store ist Montag bis Mittwoch, sowie Freitag von 9.30 bis 19.00 Uhr, Donnerstag von 9.30 bis 20.00 Uhr, sowie am Samstag von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Kundenservice unter der Nummer 05170517 von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr erreichbar.

Weitere hochauflösende Fotos und Datenblätter erhalten Sie unter http://ww.benqmobile.com/press oder über die Agentur Dr. Hochegger, Tanja Kolmanz, Tel.: +43 1 505 47 01-19, t.kolmanz@hochegger.com.

Aussender: BenQ Mobile
Ansprechpartner: Christina Brandenstein