pts20060531029 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Multimedia-Handy mit OLED-Display: das neue S88 von BenQ Mobile

Kristallklare Bilder und lange Akkulaufzeit durch innovative Displaytechnologie

Wien (pts029/31.05.2006/12:39) BenQ Mobile bringt mit dem S88 ein hochwertiges Multimedia-Handy für die breite Zielgruppe nach Österreich. Auf dem großen Display mit OLED-Technologie sind Funktionsmenüs, Fotos und Videos in kristallklarer Qualität dargestellt. Durch den niedrigen Stromverbrauch der neuen Displaytechnologie kann bis zu 450 Minuten ununterbrochen telefoniert werden. Ausgestattet mit einer 2-Megapixel-Kamera mit 16fachem Digitalzoom, Autofokus, LED-Fotolicht und der Funktion "PictBridge" für kabellosen Fotodruck ist das S88 eine Digitalkamera zum Telefonieren.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Bildschirmen benötigen OLED-Displays keine Hintergrundbeleuchtung und damit weniger Energie. Dennoch erscheinen Bilder farblich brillanter und leuchtkräftiger. So lassen sich bewegte Bilder besser darstellen und längere Akku-Laufzeiten gewährleisten.

"Die Handywelt lebt von technischen Innovationen und die neue Displaytechnologie OLED schafft neue Möglichkeiten für nächste Produktgenerationen. Alle Wege führen in die Multimedialität und dabei steht das Display als visuelles Interface zwischen User und Handy im Mittelpunkt. Unser S88 ist eines der ersten, am Markt verfügbaren OLED-Handys der Welt", erläutert Josef Forer, Vorsitzender der Geschäftsführung BenQ Mobile CEE und Vice President Sales für EE und MEA.

"BenQ ist im Bereich Consumer Electronics hervorragend etabliert und verfügt über weitreichende Erfahrung in der Displayentwicklung für Monitore, Digitalkameras und Computer. Dieses Know-how nutzen wir für unsere Handymodelle", erläutert Gerhard Perschy, Geschäftsführer BenQ Mobile CEE. Das S88 ist das Handymodell von BenQ Mobile mit der neuen OLED-Displaytechnologie und erhielt im Frühjahr 2006 den iF-Award für innovatives Produktdesign.

Mehr Digitalkamera als Handy
Die 2-Megapixel-Kamera mit Autofokus, 16fachem Digitalzoom und LED-Fotolicht liefert auch bei schlechten Lichtverhältnissen hervorragende Foto- und Videobilder auf das kristallklare Display (2,0 Zoll, 262.144 Farben, 176 x 220 Pixel). Dabei wird das Handy wie eine Digitalkamera horizontal gehalten und bedient. Mit der PictBridge-Funktion lassen sich die Schnappschüsse kabellos an einen Fotodrucker senden und sofort ausdrucken.

Musikgenuss für unterwegs
Der integrierte Musik-Player für MP3-, AAC+ und AMR-Titel sorgt für musikalische Abwechslung unterwegs. Für einen guten Klang sorgen der integrierte Equalizer und 3D-Surround Sound aus dem mitgelieferten Stereoheadset. Für Fotos, Videos und Musiktitel lässt sich der interne Speicher von 16 MB durch Micro-SD-Karten beliebig erweitern. Einfach mit dem PC synchronisieren lassen sich die Musiktitel mit der mitgelieferten Software BenQ QSyncer und dem USB 2.0-Datenkabel. Einen lange andauernden Musikgenuss gewährleistet die lange Akkulaufzeit von bis 200 Stunden Standby, bzw. bis zu 450 Minuten Sprechzeit.

Umfangreiches Zubehör für das S88
Zahlreiches Original-Zubehör lässt sich bequem über Bluetooth mit dem S88 verbinden. So bietet das neue Headset Bluetooth Clip HHB-130/131 kabellosen Freisprechkomfort. Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, findet im Car Kit Bluetooth Portable HKW-700 eine einfach zu installierende Freisprechlösung.

Das BenQ-Siemens S88 ist ab sofort zum Preis von Euro 299,-- * am österreichischen Markt, im BenQ Mobile-Store (Mariahilfer Strasse 120, 1070 Wien) sowie online über www.benqmobile.at erhältlich.

Wien als Drehscheibe für das internationale Handygeschäft
BenQ Mobile ist einer von drei Geschäftsbereichen der BenQ Corporation und Lizenznehmer der Siemens AG. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 7.000 MitarbeiterInnen in mehr als 70 Ländern. Von Wien aus betreut der neue Handyhersteller die Märkte in 43 Ländern Osteuropas, Afrikas sowie des Nahen und Mittleren Ostens. Seit Mitte Januar 2006 tragen die neuen Handymodelle die Kooperationsmarke "BenQ-Siemens". Geschäftsführer der österreichischen BenQ Mobile CEE GmbH sind Josef Forer, Gerhard Perschy und Monika Hammerschmid.

*) Unverbindlich empfohlener Kassa-Abholpreis inkl. 20 Prozent MWSt.

Der BenQ Mobile-Store ist Montag bis Mittwoch, sowie Freitag von 9.30 bis 19.00 Uhr, Donnerstag von 9.30 bis 20.00 Uhr, sowie am Samstag von 9.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Kundenservice unter der Nummer 05170517 von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr erreichbar.

Weitere hochauflösende Fotos und Datenblätter erhalten Sie unter http://www.benqmobile.com/press oder über die Agentur Dr. Hochegger, Tanja Kolmanz, Tel.: +43 1 505 47 01-19, t.kolmanz@hochegger.com.

Aussender: BenQ Mobile CEE
Ansprechpartner: Christina Brandenstein