pts20060602023 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

fairytel., Highlight des Monats, versteigert zehn Siemens-VoIP-Telefone ab 1 Euro auf ebay

WCM kürt fairytel. zum Highlight des Monats

Wien (pts023/02.06.2006/13:05) Mit günstigen Tarifen, guter Sprachqualität, einfacher Installation & Bedienung überzeugt der österreichische Internettelefonie Anbieter fairytel.

Das renommierte österreichische Computer Magazin WCM wählte den Internettelefonie Anbieter fairytel. zum Highlight des Monats Mai. Grund für das ausgezeichnete Ergebnis ist das tolle Preis-Leistungsverhältnis des österreichischen Anbieters. Der User kann sehr günstig und in hoher Qualität telefonieren. Zudem ist die Installation bequem & einfach - es ist kein PC für das Internettelefonieren nötig. Die Geräte werden von fairytel. bereits vorkonfiguriert und nach wenigen Minuten Installation kann der Anwender bereits lostelefonieren.

Voraussetzungen für Internettelefonie ohne PC
Um im Internet ohne PC zu telefonieren, ist ein Breitband-Internetanschluss Voraussetzung, der mindestens 80 Kbit/ Sekunde übertragen kann. Zudem ist ein Endgerät nötig, das an den Router angeschlossen wird. Das Endgerät kann entweder ein IP-Telefon oder ein VoIP Adapter sein, dieser ist an das normale Telefon anzubinden (beide im Webshop von fairytel. erhältlich). Die Installation ist sehr einfach, da die bei fairytel. gekauften Geräte bereits auf den eigenen Anschluss vorkonfiguriert werden. Nach nur wenigen Minuten kann der User bereits telefonieren. "Wir wollen unseren Kunden das Beste aus normaler Telefonie und preiswertem Telefonieren über das Internet bieten und das Telefonieren noch einfacher & bequemer gestalten", so Peter Lauppert, Geschäftsführer von fairytel.

Optimales Preis-/ Leistungsverhältnis von fairytel.
Immer mehr Konsumenten wollen günstiger telefonieren und wählen dabei das Internet. Wer billig und dennoch in hoher Qualität internettelefonieren will, liegt mit fairytel. genau richtig. Die Tarife sind übersichtlich gestaffelt und für jeden User durchschaubar. Ins österreichische Festnetz kostet es mit fairytel. nur 1,5ct/ Minute, 15 Cent in alle Mobilnetze und netzintern ist das Gespräch gratis. Auch ins Ausland kann mit 2ct/ Minute nach Westeuropa und in die USA billig telefoniert werden. Die Grundgebühr beträgt 1 Euro pro Monat, Setupgebühren fallen nicht an. Von fairytel. bekommt der User eine österreichische Telefonnummer. Dazu Peter Lauppert, Geschäftsführer von fairytel.: "Im Gegensatz zu vielen Anbietern setzt fairtyel. auf eine klare Preisstruktur und zeigt, dass billige Tarife und eine hohe Qualität vereinbar sind."

Siemens Gigaset C450 IP auf ebay um nur 1 Euro zu ersteigern
fairytel. hat für seine User ein Highlight anzubieten. Auf ebay werden ab sofort 10 Stück des neuen Siemens Gigasets C450 IP zum Rufpreis von 1 Euro versteigert. Hier geht's zur Auktion: http://members.ebay.at/aboutme/fairytel . Das Gigaset bietet alle Funktionen, die man von einem VoIP Telefon erwartet. Optisch unterscheidet sich das Handset des Schnurlostelefons nicht von der normalen Version, lediglich die Basisstation sieht anders aus. An dieser sind Anschlüsse für Ethernet und eine Analogleitung, an der wahlweise auch telefoniert werden kann, angebracht. Das Handset speichert 100 Kontakte und hat ein 4-Zeiliges Farbdisplay. Die Basisstation ist GAP-fähig und unterstützt somit auch mehrere Handsets.

Über fairytel.
fairytel. ist der österreichische Internettelefonie Anbieter und bietet: Internettelefonie für alle. Mit der Gründung 2004 haben sich Peter Lauppert und Christian Rusa zum Ziel gesetzt, Internettelefonie weg von den Freaks und Early Adopters, hin als ernstzunehmende Ergänzung zum Mobilfunk in die Haushalte zu bringen.

Ab sofort unter: http://www.fairytel.at

Pressekontakt:
fairytel. communications gmbh
c/o KRAFTKINZ©
Mag. (FH) Kerstin Platzer
fon< + 43 1/ 803 30 84 19
mobil< +43 699 118 651 87
fax< + 43 1/ 803 30 84 44
kerstin.platzer@kraftkinz.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. (FH) Kerstin Platzer
Tel.: + 43 1/ 803 30 84 44