pts20060509062 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Karl Gerzabek verstärkt Consulting-Team von SAS Austria

SAS baut Kompetenz in Kundenberatung für Plattformlösungen weiter aus

Wien (pts062/09.05.2006/18:07) DI (FH) Karl Gerzabek, 39, verstärkt seit kurzem als Consultant das Team von SAS Austria, Marktführer für Business Intelligence Software. Aufgabenschwerpunkt für den erfahrenen Technolgie-Trainer bildet die Beratung von Kunden bei der Einführung von Business Intelligence- Lösungen und dem Aufbau integrierter Unternehmensplattformen. SAS Austria baut damit seine Kompetenz in der Implementierung von unternehmensweiten BI Plattformen weiter aus.
Gerzabek absolvierte die HTL für Nachrichtentechnik, Elektronik und biomedizinische Technik in Wien sowie den Fachhochschullehrgang für Technische Informatik an der Hochschule Mittweida in Deutschland. Darüber hinaus verfügt er über eine Ausbildung zum Trainer für MicroStrategy-Produkte im Bereich Business Intelligence in Washington D.C. und ist ausgebildeter Führungskräftetrainer nach Thomas Gordon.
Seine berufliche Laufbahn startete Gerzabek 1987 bei der Phoinix Computervertriebs-GmbH in Wien. Weitere Stationen führten ihn zu verschiedenen EDV- und Softwareunternehmen, darunter die Artaker Computersysteme-GmbH und die MicroStrategy Austria GmbH. Bei letzterer leitete er die Trainingsabteilung für Österreich, die Schweiz und Osteuropa, bevor er sich 2001 als freiberuflicher Trainer für MicroStrategy und Consultant für Business Intelligence selbständig machte. Diese Tätigkeit übte er bis zu seinem Eintritt bei SAS Austria aus. Mit Gerzabek gewinnt das Unternehmen einen profunden Branchenkenner und versierten Kundenberater mit internationalen Erfahrungen.
"Mit seiner integrierten Enterprise Intelligence Platform deckt SAS den gesamten Prozess der Wissensgenerierung für moderne Unternehmen ab. Diese Spitzentechnologie kombiniert mit einer hochprofessionellen, weltweit agierenden Organisation stellt für mich genau jenes Umfeld dar, im dem ich meine Vision einer kunden- und lösungsorientierten Beratung umsetzen kann", freut sich Gerzabek über die neue Herausforderung.

Über SAS

SAS ist der Marktführer bei einer neuen Generation von Business-Intelligence-Software und Services. Weltweit wird die SAS Software an über 40.000 Customer Sites in über 110 Ländern eingesetzt - darunter in 96 Prozent der Top-100 der FORTUNE-Global-500-Unternehmen. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen dabei, profitablere Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten aufzubauen, bessere Entscheidungen auf Basis von genauen Informationen zu treffen und sich so kontinuierlich weiterzuentwickeln. Als einziger Anbieter integriert SAS modernste Data-Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und traditionelle Business-Intelligence-Anwendungen, um aus großen Datenmengen Intelligenz zu generieren. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Austria hat seinen Sitz in Wien

Aussender: SAS Austria
Ansprechpartner: Brigitte Naylor-Aumayer