pts20060504046 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Microsoft Web-Diskussionen

"Lernen Sie Österreichs Top-Unternehmer und Manager kennen".

Wien (pts046/04.05.2006/16:48) Ab Mai 2006 lädt Microsoft Österreich einmal monatlich österreichische Unternehmer, Manager und Marketing-Experten zu einem Gespräch, das interaktiv über das Internet übertragen wird. Die jeweils 25 Minuten langen Live Web-Diskussionen stehen unter dem Motto "Lernen Sie Österreichs Top-Unternehmer und Manager kennen". Damit wird insbesondere Klein- und Mittelbetrieben die Möglichkeit geboten, innovative Wirtschaftsstrategien und erfolgreiche Referenzen im Detail kennen zu lernen. Der erste Gast bei Microsoft Österreich ist am 17. Mai 2006 um 14.00 Uhr Josef Zotter, der innovative Schoko-Meister aus der Steiermark.

Gerade für Klein- und Mittelbetriebe sind innovative Geschäftsansätze und neueste wirtschaftliche Strategien besonders wichtig für ihren unternehmerischen Erfolg. Microsoft Österreich hat daher ein neues Service ins Leben gerufen, das monatlich Expertenwissen und Erfolgstories von heimischen Top-Unternehmern und Manager präsentiert. Ab Mai 2006 bittet Microsoft Österreich einmal im Monat österreichische Unternehmer, Manager und Marketing-Experten unter dem Motto "Lernen Sie Österreichs Top-Unternehmer und Manager kennen" zu Live Web-Diskussionen. Alle Teilnehmer dieser Diskussionen können dabei nicht nur am Wissen und den Erfahrungen der Gastredner partizipieren, sondern auch Fragen an die Gäste stellen. Die neuen Microsoft Österreich Live Web-Diskussionen sind kostenlos - zur Teilnahme über das Internet ist nur ein Windows Media Player notwendig. Der Vorteil dieser Form der Präsentationen ist ihre Interaktivität. So vertiefen Unternehmer und Manager ihr Wissen und haben Gelegenheit, konkrete Fragen direkt mit dem Gastredner zu klären, ohne dafür das Büro verlassen zu müssen.

Schoko-König Josef Zotter als erster Gast bei den Microsoft Österreich Live Web-Diskussionen

Als ersten Gast bei seinen neuen Live Web-Diskussionen kann Microsoft Österreich am 17. Mai 2006 um 14.00 Uhr Josef Zotter begrüßen. Der gelernte Koch und Konditor gilt heute bereits als österreichischer Schoko-König. Das Unternehmen mit rund 40 Mitarbeitern beliefert heute die englische Königsfamilie ebenso wie Feinkostgeschäfte auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen und Zugang zu den Live Web-Diskussionen unter: http://www.kmu-austria.at oder unter http://www.microsoft.com/austria/webcast

Microsoft (Nasdaq "MSFT") wurde 1975 gegründet. Das Unternehmen ist der weltweit führende Anbieter von Software, Services und Internet-Technologien für die private und geschäftliche Nutzung. Microsoft bietet eine breite Palette an Produkten und Diensten an, die alle das Ziel haben, Menschen mit Software zu unterstützen - jederzeit, überall und auf jedem Gerät.

Aussender: Microsoft Österreich
Ansprechpartner: Herbert Koczera