pts20130826021 Technologie/Digitalisierung

Microsoft baut Vertrieb von Surface in Österreich weiter aus

Neuer Vertriebskanal für Geschäftskunden

Wien (pts021/26.08.2013/12:30) * Microsoft Österreich hat heute weitere Distributionspartner für Produkte der Surface Familie vorgestellt.
* Ab sofort erweitern ACP und Kapsch BusinessCom exklusiv das Vertriebsnetz von Surface in Österreich.
* Business-Anwender profitieren von Full-Service-Betreuung der Partner im Einsatz von Surface Pro und Surface RT in Unternehmen.

Im Rahmen des Microsoft Devices Programms erweitert Microsoft Österreich sein Netzwerk an Vertriebspartnern für Surface in Österreich. Die neuen Partner, die ab sofort das heimische Vertriebsnetz verstärken, sind ACP und Kapsch BusinessCom.

Full-Service-Betreuung durch neue Vertriebspartner

Die neuen Vertriebspartner haben mit Surface Pro und Surface RT nicht nur die innovativen Tablets von Microsoft im Portfolio, sondern bieten auch zahlreiche weitere Services für Geschäftskunden an. "Mit Surface hat Microsoft innovative und leistungsstarke Tablets auf den Markt gebracht, die sich nahtlos in vorhandene IT-Systeme integrieren lassen", so Wolfgang Burda, CTO der ACP Holding. "Gerade auf Unternehmensebene ist das reibungslose Zusammenspiel von Geräten und Services ein wichtiger Faktor. Mit der neuen Full-Service-Betreuung können sich Kunden von nun an voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren - wir kümmern uns um den Rest."

"Wir freuen uns, ab sofort unseren Kunden die Microsoft Surface Produkte anbieten zu können. Diese ergänzen optimal unsere Angebote in den Bereichen Managed Workspace und Mobile Enterprise", betont René Niederhuber, Alliance & Product Manager von Kapsch BusinessCom. "Dank unserem Know-how im Client- und Mobile Device Management können wir unsere Kunden auch bei der sicheren Integration der Devices in ihre IT-Strukturen unterstützen."

Der Ausbau der Distributionskanäle folgt auf die in den USA am 1. Juli 2013 angekündigte, zweistufige Business-Channel-Expansion. "Dank dem Vertrieb über weitere autorisierte Händler, erreichen wir noch mehr Kunden, die wir von Microsoft Geräten und Cloud-Services begeistern können", so Stefan Sennebogen, Geschäftsbereichsleiter Windows bei Microsoft Österreich. "Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit den neuen Partnern und wollen auf diesem Weg den Erfolg von Surface in Österreich weiter vorantreiben."

Weiterführende Informationen:
Weitere Informationen zu Surface RT und Surface Pro finden Sie unter http://www.microsoft.com/surface/de-at
B-roll Material steht unter diesem Link bereit http://www.microsoft.com/en-us/news/videos/videodetail.aspx?uuid=4a2c695c-ee78-45a3-bd86-9b2e94e045e3

Aussender: Microsoft Österreich GmbH
Ansprechpartner: Thomas Lutz