pts20060307006 Technologie/Digitalisierung, Politik/Recht

Neu: AnNoText Rechtsbibliothek

Düren (pts006/07.03.2006/07:00) Die AnNoText GmbH Düren präsentiert auf der CeBIT die neue AnNoText Rechtsbibliothek. Die elektronische Bibliothek, die etablierte Werke renommierter deutscher Fachverlage wie Luchterhand oder Werner Verlag in elektronischer Form umfasst, wird in die Organisationssoftware AnNoText Business Solution integriert.
"Dadurch haben Anwälte in Kanzleien und Rechtsabteilungen jederzeit Zugriff auf wichtige juristische Fachinformationen, ohne ihren Arbeitsplatz verlassen zu müssen", wie Ralph Gureck, Marketingleiter von AnNoText, erklärt. Fundstellen könnten direkt in das Dokumentenmanagement der elektronischen Akte übernommen werden. Ein Internet-Zugang sei nicht erforderlich: "Das Produkt wird sowohl als Web-Service, als auch als CD-ROM angeboten", so Gureck weiter.

Die AnNoText Rechtsbibliothek beinhaltet digitale Literaturausstattung für alle arbeits- und familienrechtlichen Mandate. Hochwertige Inhalte wie Kommentare, Rechtsprechung, Formulare, Gesetze u.v.m. können sinnvoll recherchiert und direkt zur Akte gelegt werden. Somit bietet die AnNoText Rechtsbibliothek alles, was man für die Bearbeitung eines Mandates benötigt.

AnNoText, ein Tochterunternehmen von Wolters Kluwer Deutschland, zählt seit mehr als 25 Jahren zu den führenden Anbietern von juristischer Organisationssoftware. Das Unternehmen stellt seine neuesten Entwicklungen - darunter die AnNoText Rechtsbibliothek - auf der CeBIT in Hannover vom 9. bis 15. März 2006 in Halle 3, Stand B29 vor.

Über AnNoText

Die AnNoText GmbH, Düren, bietet als führendes Systemhaus für Rechtsanwälte, Notare und Rechtsabteilungen, seit über 25 Jahren maßgeschneiderte Organisationslösungen aus den Bereichen Software, Hardware und Dienstleistungen. Seit 2002 gehört AnNoText zu Wolters Kluwer Deutschland. Mit den Softwarelösungen AnNoText Business Solution und AnNoText EuroStar XP, bilden die Sprachverarbeitung - auf Basis von DictaPlus 5 - das AnNoText Forderungsmanagement, die AnNoText Rechtsbibliothek sowie die mit AnNoText online angebotenen Zugangs-, Sicherheits- und Informationslösungen, die Grundlage des Portfolios. Weiterführende Informationen unter www.annotext.de.

Über Wolters Kluwer Deutschland

Wolters Kluwer Deutschland ist ein Wissens- und Informationsdienstleister mit den Kernkompetenzen Recht, Wirtschaft und Steuern; so sind die Verlage Luchterhand und Werner Verlag bekannte juristische Anbieter. Wir sind Teil des Konzernbereichs Legal, Tax & Regulatory Europe (LTRE) des Konzerns Wolters Kluwer n.v. in Amsterdam. Der Konzernbereich ist in Europa in über 15 Ländern erfolgreich tätig und erzielte mit ca. 8.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz (2004) von Eur1,296 Millionen.

Ansprechpartner AnNoText GmbH
RA Ralph Gureck
Leiter Marketing & Sales
AnNoText GmbH