pts20060306014 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Tanz-Nachhilfe für "DANCING-STARS" im Alpen-Tanzhotel

Reith im Alpbachtal (pts014/06.03.2006/10:00) Hans Rieser, Besitzer des 1. Tanzhotels in den Alpen in Tirol, hat ein Herz für Verlierer. Darum möchte er dem ersten Tanzpärchen, das bei der 2. Staffel DANCING STARS als erstes ausscheiden muss, einen Trostpreis stiften. Eine Woche "Tanznachhilfe" und Traumurlaub im ****Tanzhotel in Reith im Alpbachtal in Tirol. Was es heißt fürs Tanzen zu üben, weiß Hans Rieser aus eigener Erfahrung. Er bereitet sich gerade intensiv auf einen Tanz-Marathon-Weltrekord für das Guinness Book of Records vor. Der Weltrekord beginnt am 30. April. Ein Paar Tanzschuhe sind beim Üben schon draufgegangen.

Aus Verlierern echte Gewinner machen, das ist der Wunsch vom Tanzhotelbesitzer. "Alle schauen immer nur auf das Gewinnpärchen von der ersten ORF Staffel, aber kann sich noch jemand an das erste ausgeschiedene Paar erinnern - ich nicht!!" So Hans Riesers Kritik an der schnelllebigen Medienlandschaft von heute. Die ORF Dancing-Stars beginnen in wenigen Tagen und es gibt also Hoffnung für jene Pärchen, die vielleicht doch zu wenig geübt haben und denen gleich zu Beginn der Rauswurf droht. "Wir vergessen Niemanden", wie Hans Rieser betont. "Wir lieben auch die Looser". Die eigens eingerichteten, exklusiven Tanz-Suiten mit persönlichem Übungstanzparkett erwarten die "Leider nein Dancing-Stars".

Das legendäre ****Hotel "Der Kirchenwirt", verwandelt sich in den Tanzmonaten, Mai - Juni - Juli in ein Tanzhotel mit allem Drum und Dran. Sogar die luxuriösen Suiten können mit einer eigenen "Übungstanzfläche" aufwarten. "Die Dancing-Stars Looser können hier an Ihrer Technik feilen - vielleicht sogar für die 3. Staffel", wie Hans Rieser augenzwinkernd bemerkt. Tanzen erlebt derzeit einen ungeahnten Boom und getanzt wird im Tanzhotel - und wie! Urlaub einmal anders - ganz anders. So das Motto im 1. Tanzhotel in den Alpen in Reith in Tirol. Gleich am Eröffnungswochenende (gestartet wird am 30. April) wird mit einem Megaevent und einem Weltrekordversuch. Dem ersten Alpen-Tanz-Marathon. 24 Stunden Dauertanzen eines Tanzpaares sollen erreicht werden. "Wir wollen ins Guinness Book of Records", wie der siegessichere Hans Rieser verlautet. Und er muss es wissen, ist es doch er selbst, der die Beine schwingen will, um ins Guinness Book zu kommen. "24 Stunden müssen ich und meine Partnerin durchtanzen - Servus die Wadln", wie der Tanz besessene Hotelbesitzer etwas nervös lächelnd zu Protokoll gibt. Aber gleich darauf leuchten die Augen wieder und trotzig siegesgewiss wird auf den Tisch gehauen "a Tiroler ist koa Nudlsuppn". Spricht´s und präsentiert stolz seine ersten "durchgetanzten" Übungsschuhe. Apropos: wer einen Tanzpartner sucht, der findet diesen entweder direkt im Hotel unter den Tanzbegeisterten Gästen aus aller Welt, oder auf der Homepage: http://www.tanzhotel.com und dort in der eigens gestalteten Online-Tanzbörse. Und Tanzkurse finden im Tanzhotel täglich statt - eh klar.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Hans Rieser
E-Mail: info@tanzhotel.com