pts20060306006 Technologie/Digitalisierung, Politik/Recht

Alle(s) unter einem Dach

Integrierter Workflow mit AnNoText Forderungsmanagement

Düren (pts006/06.03.2006/07:00) Die AnNoText GmbH Düren präsentiert pünktlich zur CeBIT das neu entwickelte Programm "AnNoText Forderungsmanagement". Gerade in der heutigen wirtschaftlichen Situation ist es für Mandanten und ihre Vertreter immer wichtiger, rasch ihre Ansprüche durchzusetzen.

Die Software-Lösung bietet Inkassounternehmen, Kanzleien, Rechtsabteilungen und Mandanten die Möglichkeit, integriert zu arbeiten und zu kommunizieren. Alle Beteiligten eines Forderungsprozesses arbeiten auf einer gemeinsamen Plattform und greifen auf denselben Datenbestand zu.
"Dadurch können Status eines Bearbeitungsprozesses von jeder berechtigten Partei eingesehen und gegebenenfalls bearbeitet werden", so Marketingleiter Ralph Gureck. Speziell für anspruchsvolle Gläubiger sei das intelligente Berichtwesen vorgesehen: "Sie können sich über den sicheren Web-View-Client jederzeit Live- Auswertungen zu Forderungen, Verfahrensständen und Maßnahmen ausgeben lassen. Das sorgt für maximale Transparenz und optimale Erfolgskontrolle."

Weitere interessante Features von AnNoText Forderungsmanagement sind der integrierte elektronische Dialog mit Mahngerichten, das leistungsfähige Dokumentenmanagement, und die intuitive Benutzeroberfläche, die an Microsoft-Outlook angelehnt ist.

AnNoText, ein Tochterunternehmen von Wolters Kluwer Deutschland, zählt seit mehr als 25 Jahren zu den führenden Anbietern von juristischer Organisationssoftware. Das Unternehmen stellt seine neuesten Entwicklungen - darunter AnNoText Forderungsmanagement - auf der CeBIT in Hannover vom 9. bis 15. März 2006 in Halle 3, Stand B29 vor.

Über AnNoText

Die AnNoText GmbH, Düren, bietet als führendes Systemhaus für Rechtsanwälte, Notare und Rechtsabteilungen, seit über 25 Jahren maßgeschneiderte Organisationslösungen aus den Bereichen Software, Hardware und Dienstleistungen. Seit 2002 gehört AnNoText zu Wolters Kluwer Deutschland. Mit den Softwarelösungen AnNoText Business Solution und AnNoText EuroStar XP, bilden die Sprachverarbeitung - auf Basis von DictaPlus 5 - das AnNoText Forderungsmanagement, die AnNoText Rechtsbibliothek sowie die mit AnNoText online angebotenen Zugangs-, Sicherheits- und Informationslösungen, die Grundlage des Portfolios. Weiterführende Informationen unter www.annotext.de.

Über Wolters Kluwer Deutschland

Wolters Kluwer Deutschland ist ein Wissens- und Informationsdienstleister mit den Kernkompetenzen Recht, Wirtschaft und Steuern; so sind die Verlage Luchterhand und Werner Verlag bekannte juristische Anbieter. Wir sind Teil des Konzernbereichs Legal, Tax & Regulatory Europe (LTRE) des Konzerns Wolters Kluwer n.v. in Amsterdam. Der Konzernbereich ist in Europa in über 15 Ländern erfolgreich tätig und erzielte mit ca. 8.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz (2004) von Eur1,296 Millionen.

Ansprechpartner AnNoText GmbH
RA Ralph Gureck
Leiter Marketing & Sales
AnNoText GmbH