pts20060303024 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Management Development maßgeschneidert

MDI unterstützt Führungskräfte in ihrer Entwicklung

Wien (pts024/03.03.2006/12:01) Seit mehr als 40 Jahren ist das Management Development Institute gemeinsam mit seinem Sprachinstitut SPIDI einer der größten und innovativsten Anbieter von Management- und Sprachtrainings in Österreich. Hohe Kompetenz gepaart mit jahrelanger Erfahrung und dem Mut zur Innovation machen MDI zum führenden Unternehmen im Bereich Management Development in Central & Eastern Europe.

Basierend auf dem State-of-the-Art im Bereich Management und Leadership entwickelt MDI auf Unternehmen und Organisationen sowie den Bedarf von Führungskräften abgestimmte Management Development Programme. Dabei sind Strategieumsetzung, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie Flexibilität die zentralen Faktoren der Arbeit von MDI.

Im März startet MDI das neue Management Development Curriculum in deutscher bzw. englischer Sprache. Ziele dieses Programms für Führungskräfte und High Potentials sind die gezielte persönliche Entwicklung des Einzelnen sowie die Förderung des Denkens und Handelns als "Unternehmer im Unternehmen".

Erfolgsfaktoren für die Teilnehmer
Die jahrelange Erfahrung und Kompetenz von MDI im Management Development, eine kompakte Kombination aus Wissenschaft und Praxis, praxiserfahrene TrainerInnen, Ausrichtung des Programms auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer und hoher Praxisbezug der Themen, unterstützt durch Fallstudien, laufende Reflexion und Transferaufgaben garantieren den Teilnehmern eine professionelle und zielgerichtete Ausbildung.

Das Curriculum besteht aus 5 Modulen, die in Abständen von sechs bis acht Wochen stattfinden: "Mein Potenzial als Führungskraft", "Selbstmanagement als Basis effektiver Führung", "Kommunikation in herausfordernden Situationen", "Steuerung und Entwicklung von High-Performance-Teams" und "Leadership - Veränderungen meistern, Resultate erzielen und Zukunft gestalten".
Eine Potenzialanalyse mit 360° Feedback zu Beginn des Programms, begleitendes Führungskräfte-Coaching und ein Abschlusscoaching unterstützen zusätzlich die Entwicklung jedes Einzelnen.

Vielfältiger Teilnehmerkreis
Der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern wird durch die "bunte" Zusammensetzung der Gruppe - aus namhaften mittelständischen und großen Unternehmen sowie dem Non-Profit-Bereich, aus verschiedensten Branchen, mit nationaler oder internationaler Ausrichtung - bereichert. Das gibt allen Teilnehmern die Möglichkeit, Neues kennen zu lernen, zu erfahren und zu hinterfragen - und sich damit fit für die eigene Zukunft und die des Unternehmens zu machen.

Detaillierte Informationen gibt es auf http://www.mdi.at/de/529/

Aussender: MDI Management Development GmbH