pts20060118017 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Management Development: Zielgerichtete Entwicklung von Führungskräften

MDI bietet ein neues Management Development Curriculum an

Wien (pts017/18.01.2006/12:20) Seit mehr als 40 Jahren ist das Management Development Institute einer der größten und innovativsten Anbieter von Management- und Sprachtrainings in Österreich. Hohe Kompetenz gepaart mit jahrelanger Erfahrung und dem Mut zur Innovation machen MDI zum führenden Unternehmen im Bereich Management Development in Central & Eastern Europe.

Mit dem Fokus auf Management Development-Beratung und -Training sind Strategieumsetzung, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie Flexibilität die zentralen Faktoren der Arbeit von MDI. Basierend auf dem State-of-the-Art im Bereich Management und Leadership entwickelt MDI auf Unternehmen bzw. den Bedarf von Führungskräften abgestimmte Management Development Programme.

Für Führungskräfte und High Potentials bietet MDI ein Management Development Curriculum in deutscher bzw. englischer Sprache an. Anvisiert werden die gezielte persönliche Entwicklung des Einzelnen sowie die Förderung des Denkens und Handelns als "Unternehmer im Unternehmen".

Das Curriculum besteht aus 5 Modulen, die in Abständen von sechs bis acht Wochen stattfinden: "Mein Potenzial als Führungskraft", "Selbstmanagement als Basis effektiver Führung", "Kommunikation in herausfordernden Situationen", "Steuerung und Entwicklung von High-Performance-Teams" und "Leadership - Veränderungen meistern, Resultate erzielen und Zukunft gestalten".
Eine Potenzialanalyse zum Beginn des Programms, ein eng zusammenarbeitendes Team praxiserfahrener Trainer, regelmäßige Reflexion in der Gruppe, Transferaufgaben und begleitendes Führungskräfte-Coaching gewährleisten den Teilnehmern ein "Programm aus einem Guss".

Das erste Curriculum startet am 4. März 2006.
Detaillierte Informationen zum Programm gibt es auf http://www.mdi.at/de/529/

Bei der Veranstaltung MDI "À la carte 06" am 25. Januar 2006 bietet MDI allen Personalmanagement-Experten und Interessierten Einblick in seine Arbeitsweise und sein Angebot. Top-Vortragende referieren und diskutieren zu aktuellen Themen wie "Management Development - Verschwendung von Ressourcen oder unverzichtbarer Wettbewerbsfaktor?" oder "Personalentwicklung - Entwicklungen & Trends. Ein Blick über die Grenzen." Die Anmeldung zu dieser kostenlosen Veranstaltung ist auf http://www.mdi.at/de/561/ möglich.

Aussender: MDI Management Development GmbH
Ansprechpartner: DI Marion Mihatsch