pts20060125024 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Fit in den Frühling: Frühling-Specials laden in die Ferienregion Ahr Rhein Eifel ein

5. Folge der 8-teiligen Inforeihe über die schönsten Frühlings- und Oster-Erlebnisse in Rheinland-Pfalz

Koblenz (pts024/25.01.2006/12:00) Rheinland-Pfalz bietet gerade im Frühling und zu Ostern für jeden Geschmack das Passende. pressetext stellt in seiner 8-teiligen Inforeihe diese abwechslungsreichen Veranstaltungen vor.

Frühlings-Specials in der Ferienregion Ahr Rhein Eifel
Das Ahrtal im Frühling bei einer Wanderung auf dem Rotweinwanderweg erleben, sich bei einem Nordic-Walking-Kurs fit für den Sommer machen oder in die faszinierende Welt des Vulkanismus eintauchen, das vielfältige Angebot der Ferienregion Ahr Rhein Eifel lässt sich ganz leicht im Rahmen eines der neuen Frühlingspakete entdecken.

Das Basis-Paket enthält zwei Übernachtungen mit Frühstück in ausgewählten Hotels und Pensionen und ist ab 66 Euro pro Person buchbar. Je nach Geschmack und Interesse kann das Basis-Paket um weitere Angebote ergänzt werden.
Im Rahmen des Wohlfühl-Pakets entspannt man in Bad Breisig, dem Kurort am Romantischen Rhein, während eines Besuchs der Thermal-Badelandschaft und bei einer Radtour. Das Paket kostet ab 92 Euro pro Person im Doppelzimmer und beinhaltet zwei Übernachtungen mit Frühstück, den Eintritt in die Römer-Thermen, ein Leihfahrrad für einen Tag sowie eine Flasche Wein als Willkommensgruß.

Wissenswertes rund um den Ahrwein bietet das Genuss-Paket, das neben einem regionaltypischen 3-Gang-Menü einen Besuch in einem historischen Weinkeller mit Weinverkostung beinhaltet. Zum Erkunden der Landschaft hilft die Wanderkarte Ahrtal mit attraktiven Wandervorschlägen, wie z.B. über den bekannten Rotweinwanderweg, der über 35 km durch die Weinberge führt. Das Arrangement kostet ab 99 Euro pro Person im Doppelzimmer für zwei Übernachtungen inklusive Frühstück und der o.g. Leistungen.

Wem wandern nicht sportlich genug ist, der kann im Rahmen eines Nordic Walking Kurses gleichzeitig die Technik dieses neuen Trendsports und die Region kennen lernen. Das Aktiv-Paket belohnt nach dem Kurs mit einem Aufenthalt in der Thermalbadelandschaft Ahr-Thermen und einer Massage. Pro Person im Doppelzimmer kostet das Paket 120 Euro für zwei Übernachtungen mit Frühstück.

Ein "heißes Kapitel" der Erdgeschichte lässt sich im Brohltal rund um den bekannten Laacher See erforschen. Der letzte Vulkanausbruch vor 13.000 Jahren hat die Landschaft eindrucksvoll geprägt. Überall gegenwärtige Vulkankegel und steil abfallenden Tuffsteinwände kontrastieren reizvoll mit waldreichen Höhenzügen und Wiesentälern. Und über allem wacht die Burg Olbrück, das Wahrzeichen des Brohltals, mit einer fantastischen Aussicht. Ab 88 Euro pro Person kann das Vulkan-Paket gebucht werden, das neben zwei Übernachtungen auch eine Fahrt mit der historischen Schmalspureisenbahn "Vulkan-Express", sowie den Besuch der Burg Olbrück und eine Wanderkarte "Vulkanland Eifel" beinhaltet.
Information: http://www.wohlsein365.de">www.wohlsein365.de.

Bereits in dieser Reihe auf pressetext.de erschienen:
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060119018">1. Folge: Die schönsten Frühlings- und Oster-Erlebnisse in Rheinland-Pfalz
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060120015">2. Folge: Vom Mandelblütenfest bis zur Draisinen-Meisterschaft: Die Pfalz feiert!
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060123016">3. Folge: Naturerlebnis und Entdeckungstour: Familienurlaub im Hunsrück
http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=060124023">4. Folge: Der Rheinsteig: Wandern auf hohem Niveau

In den folgenden Tagen erscheinen auf pressetext.de:
6. Folge: Topfgucker und Weinnase: Seminar bei VOX-Kochduell-Koch Carsten Dorhs
7. Folge: Aktiv und genussreich durch´s Naheland