pts20060111021 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Netstream bietet demnächst massiv höhere ADSL-Bandbreiten

Dübendorf (pts021/11.01.2006/11:39) Mit der Bandbreitenerhöhung von Swisscom werden auch Netstream ADSL Kunden ab Mitte März über massiv gesteigerte Bandbreiten verfügen. Die Downstreambandbreite wird bei den meisten Abonnementstypen verdoppelt. Gewisse Geschwindigkeitsprofile wie das Einsteigsangebot von Netstream erfahren mit einer Downstream-Veränderung von 600kbps auf 2000 kbps sogar mehr als eine Verdreifachung.

Dazu Alexis Caceda von CEO Netstream: "Die neuen Bandbreiten sind ganz im Sinne des Konsumenten und ein Zeichen dafür, dass mutlimediale Inhalte wie unser eigenes TV-Portal ADSL.TV inzwischen zum Alltag gehören."

Bandbreiten im Überblick:

600/100 zu 2000/100
1200/200 zu 3500/300
2400/200 zu 5000/300
600/500 zu 600/600
1200/500 zu 4000/600
2400/500 zu 6000/600

Die Bandbreiten bei SDSL bleiben vorerst unverändert, doch ist dort in den kommenden Monaten mit einer Preisreduktion zu rechnen.

"Durch die kurzfristige Information seitens Swisscom an uns Internet Service Provider ist jedoch noch nicht vorauszusagen wie stark sich die Bandbreitenanpassung auf die Preise auswirken wird." so Alexis Caceda weiter.

Netstream gilt als einer der führenden Provider für Geschäftskunden, wurde erst jüngst von der Bilanz zum innovativsten ISP gekürt und erreichte sowohl in der schweizweiten Gesamtbewertung als auch beim Kundensupport den 2. Platz. Netstream bedient anspruchsvolle Privatkunden sowie kleinere, mittlere und grosse Geschäftskunden mit Produkten und Lösungen aus den Bereichen Connectivity, Voice, VoIP, Streaming, Hosting, Security und Wholesale.

Aussender: Netstream AG
Ansprechpartner: Alexis Caceda