pts20060105005 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mobil erreichbar mit Hosted Exchange von Netstream

Dübendorf (pts005/05.01.2006/10:38) Mit Hosted Exchange von Netstream ist die persönliche Mailbox nun überall und jederzeit mit dabei.

Mit Hosted Exchange bietet Netstream neu eine reichhaltige Exchange-Lösung, welche einen massiv grösseren Funktionsumfang bietet als bisherige Lösungen via Pop3 oder IMAP. Alle Möglichkeiten von Outlook 2003 werden vollständig ausgeschöpft, ob dies nun über den installierten Client, das Web-Interface oder über die Mobillösung für PDA und Handy mit Active Sync Unterstützung geschieht.

Während die Light-Version als Einstiegsangebot eine einzelne Exchange-Mailbox umfasst, bietet die Office-Version gleich einen eigenen virtuellen Exchange-Server, so dass die Administration direkt durch den Kunden getätigt werden kann. Beide Versionen beinhalten zusätzlich ein globales und ein persönliches Adressbuch, Erinnerungs- und Journalfunktion, Verteilerlisten, Grammatikprüfung, öffentliche Ordner und kostenlose Outlook 2003 Clients.

Dazu Marco Colonello, Product Manager von Netstream: "Hosted Exchange kann nicht mit bisherigen IMAP- oder POP3-Konten verglichen werden und schöpft die Möglichkeiten des modernen E-Mail-Verkehrs vollständig aus. Bereits heute können sich nicht nur viele Pocket PCs sondern auch eine immer grösser werdende Zahl von Handys über Active Sync mit einem Exchange-Server synchronisieren. Dabei werden Mails nicht mehr einfach abgerufen, sondern der Benutzer hat immer direkten Mailboxzugriff. Und das nicht nur Zuhause oder am Arbeitsplatz sondern an jedem Ort, wo Internet oder GSM-Empfang verfügbar ist."

Netstream gilt als einer der führenden Provider für Geschäftskunden, wurde erst jüngst von der Bilanz zum innovativsten ISP gekürt und erreichte sowohl in der schweizweiten Gesamtbewertung als auch beim Kundensupport den 2. Platz. Netstream bedient anspruchsvolle Privatkunden sowie kleinere, mittlere und grosse Geschäftskunden mit Produkten und Lösungen aus den Bereichen Connectivity, Voice, VoIP, Streaming, Hosting, Security und Wholesale.

Aussender: Netstream AG
Ansprechpartner: Marco Colonello