pts20050314048 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Best Practice bei Stadt Sbg,E-WerkWels,Suzuki, Leikermoser,Vicos,Reed,FHJoanneum

ECAustria ITnT Anwenderforum Salzburger Congress - Do, 17.03.05 www.ecaustria.at

Wien (pts048/14.03.2005/21:31) Angebote und Produktbeschreibungen verschiedener IKT-Lösungen versprechen einen großen Nutzen. Der konkrete Nutzen lässt sich jedoch am besten über Praxisbeispiele darstellen, die Glaubwürdigkeit der Aussage muss dabei vom Anwender/ Kunden kommen.

Best Practice von OÖ und Salzburger Unternehmen

Das ECAustria ITnT Anwenderforum stellt unternehmensspezifische Anforderungen in den Mittelpunkt und berücksichtigt dabei auch Besonderheiten einzelner Branchen - mit dem Ziel, diese Lösungen von der Kundenseite her zu beleuchten, darzustellen und auch zu hinterfragen.

Neben dem Einleitungsvortrag mit live-show-cases zum Thema Usability & User Experiences und den Einfluss auf Geschäftsbeziehungen und Serviceakzeptanz (CURE), werden unter anderen die umgesetzten Lösungen von Magistrat Salzburg (a Software AG Solution), E-Werk Wels (a NextiraOne Solution), Reed Messen Salzburg (a Kapsch BusinessCom Solution), Suzuki (a Telekom Austria Solution), ONE (a ONE Solution), VICOS GmbH (a Microsoft Business Solution), FH Joanneum (a NTS & Cisco Solution) sowie die von Leikermoser Mineralölhandel (a SAP Business One Solution) aus Unternehmenssicht vorgestellt.

Dazu werden wichtige fachspezifische Themen wie CRM (IDS Scheer Austria) und Produktivitätssteigerung (Microsoft) sowie Mobile Business & Payment (ONE) aus Expertensicht erörtert.

Hochkarätige Podiumsdiskussion mit Buffetempfang als Abschluss

Ergänzendes Angebot des Anwenderforums sind Expertendiskussionen. Hierbei werden Hilfsmittel (Do's and Dont's) und wichtige Informationen zum "Wie" weitergegeben, die auch als Steuerungsmaßnahmen gegen die oft als Hemmschwelle bezeichnete Intransparenz dienen.

Zum Thema "Fluch oder Segen - Unternehmensorganisation im elektronischen Zeitalter" diskutieren unter der Moderation von Michael Freund (Der Standard), Peter A. Bruck (Gesamtleitung Research Studios Austria - ARC Seiberdorf), Rainer Kalkbrener (Leitung Telekom Austria Business Solutions), Franz Kühmayer (Direktor Marketing & Business Operations, Mitglied der Geschäftsführung Microsoft Österreich), Wolfgang Leindecker (Director Marketing & Consulting NextiraOne Austria) und Manfred Tscheligi (ICT&S, Geschäftsführung CURE & USECON).

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion gibt es für alle TeilnehmerInnen anlässlich der ITnT Premiere in den Bundesländern einen Buffetempfang gesponsert von INODE.

Kostenloser Förder-Kompass für alle Teilnehmer

Mit der Unterstützung des BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) sowie der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) erhält jede/r BesucherIn des Anwenderforums einen kostenlosen persönlichen Förder-Kompass für ihr/sein Unternehmen.

ECAustria ITnT Anwenderforum Salzburg
IT&T Beyond Offering - Best Practice aus Kunden- und Anwendersicht
Donnerstag, 17.03.2005 - 09.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
Salzburger Congress; Auerspergstrasse 6; 5020 Salzburg

Die Teilnahmekosten für das Anwenderforum betragen EURO 30,- inkl. 20% USt. (inkl. Programmunterlagen, Kaffeepausen, Mittagsbuffet, persönlicher Förder-Kompass und Log In Daten zum Download aller Vorträge über ecaustria.at sowie Podiumsdiskussion & Buffetempfang).

Genaues Programm und Anmeldung unter http://www.ecaustria.at

ECAustria

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service- und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützte Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Aktivitäten ist die Vermittlung branchenspezifischer Anwenderfahrungen bereits umgesetzter E & M-Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Alle diesbezüglich relevanten Informationen sind damit erstmals aktuell und vollständig zusammengefasst. Österreichweite Veranstaltungen und kontinuierliche Medienarbeit ergänzen die vielfältigen Aktivitäten der Plattform.

Private Public Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von APA-Gruppe, Avaya-Tenovis, Cisco Systems, IBM, IDS Scheer Austria, Kapsch BusinessCom, ONE, SAP Österreich, SER Solutions, Software AG Österreich und Telekom Austria gemeinsam mit dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), der Industriellenvereinigung Österreich, dem RIZ NÖ, dem WWFF und der Wirtschaftskammer Österreich sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC, AWS, CDG, CURE, EC3 Wien, Eutema, Evolaris Graz, FFG (ASA, BIT, FFF, TIG), ftw. Wien, ICNM Salzburg, IMCC Linz, KERP, Prisma Vorarlberg, Research Studios Austria, Softwarepark Hagenberg, der Tiroler Zukunftsstiftung und dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen
E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an christian.czaak@ecaustria.at.

Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar