pts20050224001 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Zukunft des Netzes - ECAustria & Forschungspartner am E-DAY der WKÖ www.eday.at

Neben WIFI-FUTUREtrends mit Nick Evans(Stanford Institute) & Randall Wright(MIT)

Wien (pts001/24.02.2005/00:41) Gemeinsam mit seinen Partnern aus Forschung & Technologie bespielt ECAustria auch beim 6. e_day der WKÖ am Di, den 1. März in der Wirtschaftskammer Österreich einen spannenden Vortragsteil. Unter dem Titel "Die Zukunft des Netzes" werden neue innovative Lösungen für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen im Internet präsentiert.

Internationale Top-Experten für persönliches Gespräch

Unter der Moderation von Christian Czaak (ECAustria) sprechen Manfred Tscheligi und Peter Messner (Cure - Center of Usability Research & Engineering), Marcus Herzog (EC3 - E-Commerce Competence Center Wien und TU-Wien), Sandford Bessler und Igor Miladinovic (ftw. - Wien, Forschungszentrum Telekommunikation Wien) und Manfred Piller (EAN-Austria).

WIFI-FUTUREtrends, ein Produkt des WIFI Unternehmerservice der Wirtschaftskammer Österreich, ermöglicht Ihnen dazu den Zugang zu den weltweit anerkannten Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen Massachusetts Institute of Technology (MIT) und Stanford Research Institute Consulting - Business Intelligence (SRIC-BI). Internationale Experten, Infopools und Datenbanken stehen zur Verfügung und unterstützen Sie bei Ihren Kommerzialisierungskonzepten!

6. e-day der Wirtschaftskammern Österreichs
Future Corner des WIFI Unternehmerservice mit MIT & Stanford Institute
Di, 1. März 2005 - 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Saal 7 - 1. Stock; Wiedner Hauptstrasse 63 - 1041 Wien
Freier Eintritt

Anmeldung für persönliches Gespräch mit Top-Experten: jasmin.wimmer@wko.at

Alle Programminfos und Anmeldung zum e-day unter: http://www.eday.at

ECAustria

ECAustria ist eine interaktive Informations-, Service- und Veranstaltungsplattform zur Förderung der internetgestützten Geschäftsabwicklung in kleinen und mittleren Unternehmen.

Schwerpunkt der ECAustria-Aktivitäten ist die Vermittlung branchenspezifischer Anwenderfahrungen bereits umgesetzter E & M Business Projekte mit einer direkten Kontaktmöglichkeit zu den jeweiligen Projektleitern auf Anwender- und Anbieterseite.

Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Alle diesbezüglich relevanten Informationen sind damit erstmals aktuell und vollständig zusammengefasst. Österreichweite Veranstaltungen und kontinuierliche Medienarbeit ergänzen die vielfältigen Aktivitäten der Plattform.

Private Public Partnership

ECAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von APA-Gruppe, Avaya-Tenovis, Cisco Systems, IBM, IDS Scheer Austria, Kapsch BusinessCom, ONE, SAP Österreich, SER Solutions, Software AG Österreich und Telekom Austria gemeinsam mit dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), der Industriellenvereinigung Österreich, dem RIZ NÖ, dem WWFF und der Wirtschaftskammer Österreich sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren ARC, AWS, CDG, CURE, EC3 Wien, Eutema, Evolaris Graz, FFG (ASA, BIT, FFF, TIG), ftw. Wien, ICNM Salzburg, IMCC Linz, KERP, Prisma Vorarlberg, Research Studios Austria, Softwarepark Hagenberg, der Tiroler Zukunftsstiftung und dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen E-Business Initiativen als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, die ECAustria mit neuen Inhalten und Services unterstützen möchten, wenden sich bitte an christian.czaak@ecaustria.at.

Aussender: Czaak Medienkommunikation
Ansprechpartner: Irina Slosar