Canon lagert Service-Dienstleistung aus
DICOM übernimmt Servicierung der Canon-Produktions-Scanner
Wien (pts024/13.01.2005/11:22) Die DICOM Informationstechnologie GmbH, Experte für elektronisches Dokumenten-Management und Archivierung, ist ab sofort offiziell zertifizierte Servicestelle für alle Canon DR-Scanner (=Produktionsscanner).
DICOM, schon bisher österreichischer Exklusiv-Distributor der Profi-Scanner von Canon, ist somit
ab sofort auch exklusiver österreichischer Service-Partner des japanischen Imaging-Spezialisten und damit für sämtliche Garantiefälle und Reparaturen
der DR-Scanner-Serie verantwortlich.
Ab sofort können alle Anwender von Scannern der Canon DR-Serie auf das erfahrene und österreichweite Service-Netz von DICOM zugreifen. Insgesamt kümmern sich fünf Techniker um die Anliegen der österreichischen Kunden. Canon vertraut den sensiblen Service-Bereich keinem Unbekannten an: Die DICOM-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die elektronische Daten- und Dokumentenerfassung. Die Techniker der Österreich-Tochter können nicht nur auf jahrelange Erfahrung bei der Scanner-Servicierung, sondern auch auf ein perfektes und weltweites Netzwerk an Zulieferern und Support-Kontakten zurückgreifen.
"Für uns ist es natürlich eine Auszeichnung, dass Canon, einer der führenden Hersteller von Produktions-Scannern, auf unsere Erfahrung vertraut. Nicht zuletzt wird dadurch wieder einmal bestätigt, dass wir einen sehr guten Job machen", freut sich Jürgen Sonnleitner, Serviceleiter bei DICOM Österreich. "Allerdings können wir auch nur so gut sein, wie die Kommunikation und das Schulungsniveau seitens des Herstellers ist. Und das ist bei Canon hervorragend."
Neben dem Vertrieb von Hard- und Software im Dokumentenerfassungs- und Archivierungsbereich verfügt die DICOM über einen sehr breit gestreuten Service-Bereich. Er umfasst etwa Hardware-Reparaturen, Installation, Optimierung, Anpassung und Konfiguration von Hard- und Software sowie Capture- und Storage-Systemen. Aber auch Schulungen für Enduser und Reseller sowie Consulting werden geboten.
Ein weiteres Highlight ist das DICOM Competence Center, in dem durchschnittlich vierzehn Scanner mit dazugehörender Peripherie und Speichermedien mit einem Gesamt-Warenwert von rund Eur 300.000 in der Praxis getestet werden können.
Über DICOM
2001 wurde die "DICOM Informationstechnologie GmbH" als österreichische Tochter der international tätigen "DICOM Group" gegründet. Der Tätigkeitsbereich umfasst Hardware- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen im Dokumentenmanagement und Storage Bereich.
Die DICOM-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die elektronische Daten- und Dokumentenerfassung (Electronic Data and Document Capture - EDC) und verfügt inzwischen über Beratungs-, Service- und Vertriebsgesellschaften in sechzehn europäischen Ländern, vier asiatischen Ländern und in Australien. Mit der Übernahme des spezialisierten Herstellers KOFAX sind auch die USA Teil des internationalen DICOM - Netzwerkes. Seit 1996 ist DICOM GROUP plc als Dachgesellschaft der Gruppe an der Londoner Börse notiert und zusätzlich am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (Dual Listing).
Informationen zu Produkten und Dienstleistungen der DICOM: www.dicomgroup.at
DICOM Service-Hotline
Tel: 01/866 45-600
eMail: support_at@dicomgroup.at
Aussender: | GOpro! creative |
Ansprechpartner: | Mag. Bernhard Lehner |
Tel.: | +43 1 4033942 66 |
E-Mail: | bernhard@gopro.at |