pts20040414011 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Canon besetzt Marketing Professional Solutions

Alfred Zmek leitet Bereich

Wien (pts011/14.04.2004/09:27) Canon Österreich - der führende Anbieter im Foto- und Videobereich sowie für Büroautomation - besetzt den Bereich Marketing Professional Solutions mit Alfred Zmek.

Alfred Zmek und sein Team sind für die Vermarktung von High-End Drucklösungen für den B2B Markt verantwortlich. Darunter fallen unter anderem Drucklösungen für die digitale Produktion mit einer Ausgabegeschwindigkeit von mehr als 5.000 Blatt pro Stunde. Sowohl internationale Marketingstrategien als auch regionale Kampagnen werden umgesetzt. Weiters verantwortet Alfred Zmek die preisliche Gestaltung und die Positionierung der angebotenen Lösungen am heimischen Markt.

Der Geschäftsbereich Professional Solutions wurde im Rahmen einer Neuorgansiation zu Jahresbeginn 2004 geschaffen. Alfred Zmek und seine vier MitarbeiterInnen erarbeiten Vermarktungskonzepte und Gesamtlösungen für Druckereien, Dienstleistungsunternehmen aus der Druck- und Kopiererbranche und Agenturen.

Alfred Zmek, 40, ist bereits seit 1986 für Canon tätig. Der Produktspezialist war bis 1993 als technischer Trainier für digitale Farbsysteme zuständig. Danach trainierte Zmek zwei Jahre lang die Vertriebs-Mannschaft. Bis 2003 verantwortete er das 6-köpfige Pre-Sales Consultant-Team mit dem Spezialgebiet digitale Drucksysteme.

Der zweifache Vater absolvierte nach dem Gymnasium einen kaufmännischen Lehrgang am Wirtschaftsförderungsinstitut sowie den technischen Lehrgang der Innung der Wiener Mechatroniker.

Über Canon:

Canon ist weltweit der optimale Partner für Bildinformation und Büroautomation. Canon Österreich erwirtschafte mit 407 Mitarbeitern im Jahr 2003 einen Umsatz von 150 Millionen Euro. Canon ist Innovationsführer für Imaging und IT-Lösungen sowohl im Endkonsumenten als auch im B2B Bereich und ist in allen wesentlichen Produktkategorien unter den Top 2 Anbietern zu finden.

Aussender: Canon GmbH
Ansprechpartner: Martina Tuma, ACCEDO Communications GmbH