pts20040308029 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Canon besetzt Marketing Office Solutions neu

Martin Meidl neuer Bereichsleiter

Wien (pts029/08.03.2004/12:52) Canon Österreich - der führende Anbieter im Foto- und Videobereich sowie für Büroautomation - besetzt im Rahmen einer europaweiten Neuorganisation den Bereich Marketing Office Solutions mit Mag. Martin Meidl.

Martin Meidl und das Office Solutions Team sind für das nationale Marketing im Bereich Hardware, Software und Dienstleistungen von Canon zuständig. Sowohl internationale Marketingstrategien als auch regionale Kampagnen werden umgesetzt. Weiters verantwortet Martin Meidl sowohl die preisliche Gestaltung der angebotenen Lösungen als auch die Positionierung am Markt.

Canon ist im Bereich Office-Lösungen weltweit führend und entwickelt laufende neue Anwendungen wie beispielsweise die Canon Business Intelligences. Die lokalen Adaptionen dieser Lösungen werden von Martin Meidl und seinem 5-köpfigen Team durchgeführt.

Martin Meidl, 1973 in Salzburg geboren, ist bereits seit 2001 für Canon tätig. Er verantwortete als Produktmanager digitale Druck- und Kopiersysteme, sowie das Online- und E-Mail Marketing.

Meidl absolvierte die Wirtschaftsuniversität Wien und die höheren Lehranstalten für Tourismusberufe in Salzburg/Kleßheim. Vor seinem Engagement bei Canon war er in unterschiedlichen Tourismusberufen im In- und Ausland tätig, vermittelte aber auch Kunst und Kunstgeschichte an Kinder und Jugendliche im Bank Austria Kunstforum.

Über Canon:

Canon ist weltweit der optimale Partner für Bildinformation und Büroautomation. Canon Österreich erwirtschafte mit 400 Mitarbeitern im Jahr 2002 einen Umsatz von 147 Millionen Euro. Canon ist Innovationsführer für Imaging und IT-Lösungen sowohl im Endkonsumenten als auch im B2B Bereich und ist in allen wesentlichen Produktkategorien unter den Top 2 Anbietern zu finden.

Aussender: Canon GmbH
Ansprechpartner: Martina Tuma, ACCEDO Communications GmbH