pts20040305008 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Canon ist offizieller UEFA Champions League Ausstatter

3-Jahres Vertrag zur Unterstützung des größten europäischen Fußball-Turniers

Wien (pts008/05.03.2004/10:10) Die Strategie von Canon, den internationalen Fußball zu fördern, wurde mit einem 3-Jahres-Vertrag zur Unterstützung des größten jährlichen europäischen Fußball-Turniers, der UEFA Champions League, weitergeführt.

Canon, einer der weltweit führenden Lieferanten von Druck-, Kopier- und Foto-Lösungen, ist ab sofort einer der offiziellen Ausstatter der UEFA Champions League. Die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages fand anlässlich des Spiels FC Bayern München gegen Real Madrid in der vergangenen Woche statt.

Der 3-Jahres-Vertrag läuft bis zum Ende der Saison 2005/2006. Canon stattet die UEFA mit einer Palette von digitalen Geräten aus, darunter digitale Fotokameras, Drucker, Kopier- und Faxgeräte.

Canon ist weiters offizieller Partner der UEFA EURO 2004 (TM). Die neue Vereinbarung unterstreicht die Entscheidung des Unternehmens, Fußball als zentrale europäische Sponsortätigkeit zu platzieren und stärkt die Kooperation mit der UEFA. Die beiden Vereinbarungen setzen die traditionelle Fußball-Verbundenheit Canons fort, die bis heute das Sponsership des World Cups (1978-1998), der UEFA Champions League (1995 - 2000) und des UEFA European Football Championships (1980-1996) beinhaltete.

Lars-Christer Olsson, Chief Executive der UEFA zum Sponsorship: "Ich bin begeistert, das Canon ein offizieller Ausstatter der UEFA Champions League ist. In Verbindung mit dem Engagement bei der UEFA EURO 2004 (TM) zeigt diese Entscheidung die lange Verbundenheit von Canon zu seinem Partner UEFA und vor allem die perfekte Unterstützung des Fußball-Sports allgemein."

Hajime Tsuruoka, Präsident und CEO von Canon Europa, meint: "Diese Vereinbarung erneuert Canons historische Bande zum Fußball, die über zwanzig Jahre zurückreichen. Die Entscheidung, offizieller Ausstatter der UEFA Champions League zu werden, ist Bestandteil unserer Strategie des erweiterten Sponsorings einer - wie wir meinen - der dynamischsten und kreativsten Sportarten der Welt."

Peter Baldauf, Geschäftsführer Canon Österreich: "Als offizieller Ausstatter und Europas führender Experte in digitaler Bildverarbeitung wird Canon die UEFA durch Bereitstellung von Lösungen zum Dokumenten-Management und Imaging für die UEFA Champions League unterstützen. Wir freuen uns, der UEFA zu helfen, die Spiele Millionen von Fans in ganz Europa und der ganzen Welt nahezubringen."

Canon ist gemeinsam mit Adidas und Sharp offizieller Ausstatter der UEFA Champions League.

Rückfragehinweis:

Canon Ges.m.b.H.