pts20040109001 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Sensix sieht einen starken Aufschwung im CRM-Markt

Überdurchschnittliches Wachstum des Unternehmens auch für 2004 geplant

Wien (pts001/09.01.2004/08:00) Im April 2003 wurde Sensix von Nick Pöschl und Richard König gegründet. Bereits nach 9 Monaten können die beiden Gründer auf über 10 durchgeführte CRM-Projekte verweisen und somit auf ein erfolgreiches Rumpfjahr zurückblicken. Mit den Unternehmen i-center, FTC Futures Trading Concepts, Tiroler Tageszeitung und dem New Business Verlag konnte Sensix 2003 zahlreiche namhafte Kunden gewinnen und die Softwarelösung des CRM-Softwareherstellers update Software AG einführen.

Sensix, erster zertifizierter CRM-Partner von Microsoft, konnte das Unternehmen SMN Investment Services für das neue Produkt Microsoft Business Solutions CRM gewinnen. Somit ist SMN Investment Services der erste Kunde in Österreich, der diese Lösung einsetzt.

"Die Investitionsbereitschaft in CRM-Lösungen und -Beratung ist zurückgekehrt. Die Unternehmen sind jedoch nicht mehr bereit zu experimentieren und mit dem externen Beratungspartner zu lernen. Was zählt, ist Erfahrung, um das Rad nicht ständig neu zu erfinden und um schnelle Erfolge zu erreichen", so Nick Pöschl und Richard König, die beiden Geschäftsführer einstimmig.

Im Jahr 2004 möchte Sensix in Österreich seine führende Position als CRM-Kompetenzzentrum weiter ausbauen und sucht dafür weitere CRM-Experten als Mitarbeiter. Mit der neuen Geschäftsstelle in Deutschland ab Ende Jänner 2004 hat Sensix den Grundstein für die Ausweitung seiner Geschäftstätigkeit in den gesamten deutschsprachigen Raum gelegt.

Über Sensix

Sensix IT-Solutions bietet Beratung und Softwarelösungen für erfolgreiches Customer Relationship Management. Dies umfasst sowohl die Strategieberatung und die Erstellung eines Pflichtenheftes im Vorfeld einer CRM-Einführung, als auch die Begleitung der Softwareeinführung. Die über 35 Mannjahre CRM-Erfahrung seiner Mitarbeiter nutzt Sensix, um Projekte effizienter einzuführen und einen nachhaltigen Erfolg zu erreichen, ohne den oft üblichen Beratungsballast. Sensix ist zertifizierter Partner von update Software AG und Microsoft Business Solutions Österreich GmbH.

Nicholas Pöschl (32) war 5 Jahre beim führenden europäischen CRM-Softwarehersteller update Software AG beschäftigt und zuletzt als Mitglied des Senior Management Teams für das internationale Business Development und für fünf Länder zuständig.

Richard König (35) ist seit 1995 in der CRM-Beratung tätig und baute den ersten CRM Full-Solution-Provider in Österreich auf. Danach leitete er mehr als zwei Jahre den Geschäftsbereich CRM in einem internationalen Beratungsunternehmen.

Weitere Informationen:

Nicholas Pöschl oder Richard König
E-Mail: nick.poeschl@sensix.net
E-Mail: richard.koenig@sensix.net

Sensix IT-Solutions GmbH
Storchengasse 1
Mail: office@sensix.net
Internet: http://www.sensix.net

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Nicholas Pöschl
Tel.: +43-1-8972426