pts20031223012 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

CCR Logistics Systems: Peugeot beauftragt CCR in England

DGAP Corporate News -- CCR Logistics Systems

Frankfurt/München (pts012/23.12.2003/15:41) CCR Logistics Systems AG (ISIN DE0007627200), Anbieterin integrierter Rücknahmesysteme, gibt bekannt: Die britische Tochtergesellschaft des Automobilherstellers Peugeot hat die CCR UK Ltd. mit der Entsorgung seines Händlernetzwerks in Großbritannien beauftragt, nachdem ein Pilotprojekt im Süden Englands erfolgreich abgeschlossen werden konnte. CCR wird das Management der Peugeot-Händler beraten und mit einem Behältersystem die Abfalltrennung sicherstellen. Ferner wird die CCR die Entsorgungslogistik und Verwertung für Altöl, Altbatterien, Bremsflüssigkeiten, Kühlerschutzmittel, Altreifen, Verpackungen, Kunststoffteile, Leuchtmittel sowie Metalle übernehmen. Darüber hinaus wird die CCR die Abfallbilanzen für jeden Peugeot-Händler anfertigen. Peter Hampton vom Peugeot-Händler Bristol Street aus Waltham Cross, kommentierte den Vertragsabschluß mit den Worten: "Aus meiner Sicht ist dieses Dienstleistungspaket ein wirtschaftlich brillantes, kosteneffizientes Konzept." http://www.ccr.de

Nachdem CCR UK Ltd. bislang Consulting-Dienste erbrachte, ist dies der erste größere operative Auftrag, der in der Kfz-Werkstattentsorgung in Großbritannien gewonnen werden konnte. Die CCR Gruppe ist europaweit tätig und im Bereich der Kfz-Werkstattentsorgung Marktführer.

CCR Logistics Systems AG (ISIN DE0007627200) betreibt europaweit Rücknahme- und
Clearingsysteme. Mit den drei Kernkompetenzen Retrologistik, Software für das Entsorgungsmanagement sowie Consulting-Dienste bietet CCR in vier Branchen Automotive, Elektrogeräte, Bau und Gebäude qualitätsgesicherte retrologistische Netzwerke zur fachgerechten Entsorgung an. CCR-Dienstleistungen stärken die Geschäfte ihrer Kunden in deren Kernfeldern, indem nachhaltige und flexible Lösungen für spezifische logistische Anforderungen entwickelt werden. Ziel der CCR ist es, ihre Systemfähigkeiten und das logistische Netzwerk auszubauen, und so ihren Kunden kosteneffiziente und hochwertige Entsorgungslösungen anzubieten.

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 23.12.2003
WKN: 762720; ISIN: DE0007627200; Index:
Notiert: Freiverkehr in Frankfurt, Hamburg und München (Prädikatsmarkt)

Aussender: CCR Logistics Systems
Ansprechpartner: Dr. Alexander Röhreke