pts20031112017 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Kapitalerhöhung platziert, interaktives Fernsehen Realität

DGAP Ad-Hoc -- TC Unterhaltungselek. AG

Frankfurt (pts017/12.11.2003/11:30) Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die neuen Aktien der jüngsten Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital der TC Unterhaltungselektronik AG wurden platziert, die Eintragung ins Handelsregister erfolgt umgehend. Der Mittelzufluss aus der Kapitalerhöhung wird in erster Linie zur Finanzierung des dynamischen Wachstums verwendet. Damit kann das Unternehmen nun die Markteinführung des neu entwickelten Produktes TIVION MEDIA CENTER beginnen.

Nach der Verbreitungsphase bietet Tivion damit eine neue Plattform für Interaktives Fernsehen und daran anknüpfende Geschäftsmodelle (iTV Zielgruppen Werbung; T-Commerce-Services; TV-Werbeblocker). Erstmalig sind hierzu in der werberelevanten Zielgruppe keine teuren Set-Top-Boxen mehr nötig.

Bitte kontaktieren Sie Frau Petra Bauersachs (Vorstandsvorsitzende)
unter bauersachs@telecontrol.de

TCU-AG: http://www.telecontrol.de
Tivion: http://www.tivion.de
Micropayment. http://www.microdollar.de

Angeboten wurden = 9,9 % des bisherigen Grundkapitals.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 12.11.2003
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Kurzbeschreibung Tivion: Umfangreiches Medienprojekt, ersetzt alle Set-Top-Boxen erstmals durch eine softwarebasierte low-cost PC-TV-Vernetzung ($25), in den meisten Fällen reicht für den Kunden eine kostenlose Software (Tivion Media Center) aus.

Erste Konvergenz-Lösung die somit massenmarkttauglich ist (Beilage zu neuen
PCs/Multimedia Centern), weltweit einziger TV-Werbeblocker, iTV = interaktive Spotlets, Websurfen an jedem TV des Haushalts, TV-Aufzeichung auf Festplatte, TV-Programmzeitschrift, Themen-Recording wie Tivo Inc..

Die Gesellschaft hat sämtliche bisherigen Rechtsstreitigkeiten gegen private TV-Sender gewonnen und nutzt nun die daraus resultierenden Möglichkeiten, Teile der Werbe-Ausgaben der werbetreibenden Industrie durch intelligentere Werbeformen an den TV-Sendern vorbei zu leiten. Tivion kann eigene Werbespots zur Primetime inmitten herkömmlicher TV-Spots ausstrahlen. Das System wurde zusammen mit werbetreibenden Unternehmen entwickelt und kann alle Anforderungen wie Zielgruppen - Genauigkeit, einfache HTML-Gestaltung einer TV-Kampagne, sofortige Abrechnung & Erfolgskontrolle, Web-Feedback , 1 click T-Commerce ohne Adresseingabe per Fernbedienung; TV-Fullscreen, Fullsound, Impact erfüllen.
WKN: 745420; ISIN: DE0007454209; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Stuttgart

Aussender: TC Unterhaltungselek. AG
Ansprechpartner: HF Ciburski