GANYMED übernimmt ImmuGenics
Exklusivlizenz auf Technologie des Imperial College London
Mainz (pte038/01.12.2003/16:35) GANYMED Pharmaceuticals AG hat 100 Prozent der ausgegebenen Aktien der ImmuGenics AG übernommen. Die Firma ImmuGenics mit Sitz in Mainz befasst sich mit der Entwicklung von immunologisch wirksamen Therapeutika gegen Krebs.
Gleichzeitig zur Akquisition von ImmuGenics hat GANYMED exklusiv Patente zur Nutzung der TCR-Therapie-Technologie und zur Produktion von TCR einlizenziert, die für die ImmuGenics-Technologie von großer Bedeutung sind. Ein entsprechender Vertrag wurde mit dem Imperial College London abgeschlossen.
"Die von der Firma ImmuGenics entwickelte TCR- Technologie passt hervorragend zu unserer Kerntechnologie, speziell im Bereich Onkologie. Das lizenzierte Patent von Imperial ist dabei entscheidend für die Weiterentwicklung der TCR-Technologie", erklärte James A. Ratigan, CEO von GANYMED.
Die GANYMED Pharmaceuticals AG http://www.ganymed-pharmaceuticals.com/eng/index.php3 ist ein Biotechnologie- Unternehmen mit Sitz in Mainz, Deutschland. GANYMED nutzt proprietäre Technologien, um schnellstmöglich hochselektive, krankheitsspezifische Zelloberflächen-Moleküle und intrazelluläre Antigene zu identifizieren und als potenzielle therapeutische Targets zu validieren.
(Ende)Aussender: | pressetext.deutschland |
Ansprechpartner: | Hubert Thurnhofer |
Tel.: | +43-1-81140-300 |
E-Mail: | thurnhofer@pressetext.at |