pts20030410018 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Europapremiere: Video-MMS und Video-Download

Grossauftrag für ucp morgen: T-Mobile International erwirbt 10 Lizenzen

London/Berlin/Wien (pts018/10.04.2003/10:38) Das auf Mobile Media Anwendungen spezialisierte Software-Unternehmen ucp morgen ( http://www.ucpmorgen.com ) liefert das modernste Download-Center für Handy-Content an T-Mobile Consumer Services in London, vorerst zum Einsatz in 10 Märkten bestimmt. T-Mobile-Kunden können als Erste in Europa Video-MMS versenden bzw. direkt am Handy per WAP bestellen, betrachten und versenden. Möglich wird dieser technologische Meilenstein dank einer hochmodernen Download-Plattform mit automatischer Handy-Erkennung. Diese Mobilfunk-Applikation hostet, liefert und verrechnet beliebigen Handy-Content von Logos über Java-Spiele bis Videos und Klingeltöne.

ucp morgen hat die Software-Plattform bereits für die Märkte England, Deutschland und Österreich geliefert und in Betrieb genommen.

Das Download-Center erkennt über WAP-Verbindung automatisch Handymarke und Handymodell und zeigt dem Handynutzer nur jenen Content auf seinem mobilen Online-Portal "t-zones" an, den sein Handy auch unterstützt. Videos können vor deren Bestellung per Preview-Funktion betrachtet werden. Gleiches gilt natürlich auch für Bildschirmschoner, Java-Spiele und Handylogos.

Zusätzlich können die t-zones-Nutzer entscheiden, ob der mobile Content ans eigene Handy oder an Freunde gesendet werden soll. Hat sich ein Mobilfunk-Kunde für einen bestimmten Content entschieden, bestätigt er seine Bestellung direkt über das Handy. Die Bezahlung erfolgt einfach und bequem über die Mobilfunkrechnung.

ucp morgen´s Download-Plattform integriert beliebigen Content von verschiedenen Anbietern mit den Billing-Schnittstellen, dem Content-Management und der Geräteerkennung. ucp morgen betreibt und hostet die Plattform. Besitzer von nicht MMS-fähigen oder nicht Video-fähigen Endgeräten bekommen von der Download-Plattform eine SMS mit PIN-Code zugesandt, um die erhaltene Nachricht im Internet abrufen zu können.

Christian Lutz, Chef von ucp morgen, zum neuen Download-Center von T-Mobile: "Das mobile Portal "t-zones" von T-Mobile ist nun wahrscheinlich die richtungsweisendste Mobilfunk-Applikation in Europa. Video-Download, Video-MMS, automatische Endgeräte-Erkennung und unkompliziertes, transparentes Billing setzten beispiellose neue Standards. ucp morgen betreut bereits erfolgreich Kunden in West- und Osturopa sowie den USA, dieser Auftrag ist ein weiterer Erfolgsmeilenstein für das ganze Team."

Bildmaterial finden Sie unter:

Über ucp morgen (www.ucpmorgen.com):
ucp morgen ist Spezialist für mobile Datendienste, Mobile Media Lösungen und Mobile Entertainment für den Massenmarkt. Der Fokus liegt auf umsatzfördernden, schlüsselfertigen und gehosteten Diensten für Netzbetreiber und Unternehmen.

ucp morgen hat Niederlassungen in Wien, Lauterach (Bregenz), Berlin, Lugano, London und Santa Barbara (USA). Das Unternehmen betreibt ein eigenes, hochverfügbares Rechenzentrum und hat in den letzten drei Jahren für über 200 Unternehmen mehr als 350 Projekte erfolgreich umgesetzt.

Aussender: UNIVERSAL COMMUNICATION PLATFORM GmbH.
Ansprechpartner: Thomas Reiter
E-Mail: thomas.reiter@ucpmorgen.com