Notebook - Leistung kompakt und elegant verpackt
littlebit Subnotebook Microdon 110
Hünenberg (pts010/27.11.2002/10:00) Neuste Notebook Technologie und kompromisslose Leistung in kompaktem Gehäuse; dies sind die Eigenschaften die das leichteste littlebit Notebook vereint. Das Subnotebook Microdon 110 ist mit seinen 1.5 kg Gewicht und der Bauhöhe von 20mm ultraportable und komfortabel für Vielreisende.
Das neue Subnotebook der Marke littlebit garantiert den eleganten Auftritt mit der überzeugenden Leistung der Intel Mobile Pentium III Prozessoren. Das 12.1 Zoll Display erlaubt komfortables Arbeiten bei einer Auflösung von 1024x768, auch wenn die Lichtverhältnisse unterwegs nicht immer optimal sind. Die Grafiksteuerung ist im Intel Chipset 830MG/ICH3 integriert.
Der Microdon 110 wird mit 20GB, 30GB und 40GB Harddisk angeboten. Ein externes Diskettenlaufwerk, welches über USB angeschlossen wird, ist optional erhältlich.
Schneller Datenaustausch ist über zwei USB-Schnittstellen V. 2.0 möglich. Eine Firewire Schnittstelle, ein VGA-out Port, eine PCMCIA Schnittstelle, ein Mini PCI Slot, ein Audio-out Port und ein Mic-in Port, sowie der Modem- und LAN-Port ergänzen das Subnotebook Microdon 110 zu einem unabhängigen, mobilen Rechner.
Die neuesten Kommunikationstechnologien erlauben optimale Konnektivität, unabhängig vom Aufenthaltsort. Ein 56KB V.90 Fax-Modem und die LAN Karte 10Base-T/100Base-TX sind integriert, ausserdem lässt sich das Notebook mit dem Wireless LAN Modul ausbauen.
Praktisch für den Basis-Arbeitsplatz ist die optionale Docking Station. Sie ermöglicht den Anschluss durch einen einzigen Handgriff an alle fixen Einrichtungen wie beispielsweise einen grossen Bildschirm, Keyboard, Drucker, Scanner, LAN etc. Die Docking Station verfügt über ein integriertes Combo-Laufwerk, zwei USB 2.0 Anschlüsse, einen FireWire Anschluss und einen flexiblen Slot für eine zweite Festplatte. Ausserdem sind die Lautsprecher integriert, ein VGA-out, ein TV-out, ein Parallel Port, ein Seriell Port, ein LAN Port und ein Mic-in Port ergänzen die Docking Station zum perfekten Hilfsmittel.
Dass soviel Funktionalität und Leistung im anmutigen Gehäuse daher kommt ist charakteristisch für littlebit Notebooks. Das littlebit Subnotebook Microdon 110 ist anfangs Dezember im Handel ab CHF 2824.- erhältlich.
Firmenprofil Littlebit Technology AG
Als unabhängiges Schweizer Unternehmen ist die Littlebit Technology AG im IT Grosshandel tätig. Heute ist das Unternehmen in zwei strategischen Geschäftsbereichen aktiv: einerseits in der Herstellung und dem Vertrieb von Notebooks der Eigenmarke "littlebit" sowie andererseits in der Distribution von PC-Komponenten und Peripherie Produkten.
Gegründet wurde das Unternehmen im Oktober 2000 und stellt Notebooks der oberen Qualitätsklasse für den Schweizer Anwender her. Die Notebooks werden unter der Eigenmarke "littlebit" vertrieben. Verkauft werden die Notebooks über ein Netz von autorisierten Partnerhändlern. Schon nach einem halben Jahr erreichte Littlebit den Break-Even-Point. Die Rechner der Marke "littlebit" werden mit namhaften Komponenten assembliert, man achtet auf höchste Qualität, sowohl bei den Produkten wie auch beim kundennahen Service.
Im November 2002 hat Littlebit Technology AG die Aktiven und die Belegschaft der SMG Santech Micro AG (ehemals KARMA) übernommen und führt seither deren Distributionsgeschäft mit PC-Komponenten und Peripherie Produkten als zweiten Business Bereich weiter. SMG war einer der führenden Schweizer Distributoren für Harddisks, optische Laufwerke, Graphikkarten und andere Produkte. Neben Leader Produkten von Herstellern wie Maxtor, Samsung, MSI, Intel, werden dem Schweizer Wiederverkauf viele exklusive Produkte beispielsweise von HIS, Veritech, Surecom, Relisys, Hansol usw. angeboten. Ein ausgefeiltes Logistik Konzept sowie überzeugende Service-Leistungen werden durch ein professionelles Team umgesetzt.
Littlebit Technology AG steht dem Schweizer Fachhandel auch online zur Verfügung. Unter http://www.littlebit.ch werden die littlebit Notebooks vorgestellt und angeboten. Auf der Internet-Plattform http://www.BLUE2.ch bietet Littlebit dem Handel die Komponenten und Peripherie Produkte sowie viel Informationen über die Hersteller, die Produkte, den Support und den Service rund um die Uhr an.
(Ende)Aussender: | Littlebit Technology AG |
Ansprechpartner: | Luzia Krieger |
Tel.: | 041 785 11 70 |
E-Mail: | luzia.krieger@littlebit.ch |