pts20021107022 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Computer Associates: BrightStor ARCserve Backup v9 für Windows

Neue Maßstäbe hinsichtlich Performance, Zuverlässigkeit und Bedienungskomfort

Wien (pts022/07.11.2002/11:32) BrightStor ARCserve Backup Version 9 von Computer Associates ist ab sofort verfügbar. Die neue Version verbindet höchsten Bedienungskomfort, Zuverlässigkeit und Performance mit vereinfachter Lizenzierung und attraktiven Preisen. Der Basispreis von BrightStor ARCserve Backup v9 beträgt USD 695 zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

"Unsere Kunden, Reseller und Partner können zukünftig ihre Bestellungen für Backup-Software einfach und schnell spezifizieren", erläutert Richard Benigno, Manager Storage Sales EMEA bei Computer Associates. "In Übereinstimmung mit unserem Business-Modell haben wir die Lizenzierung von BrightStor ARCserve Backup vereinfacht."

BrightStor ARCserve Backup v9 ist ein strategischer Bestandteil der Computer Associates Vision vom "Speichermanagement ohne Grenzen". Dabei geht es um die Maximierung aller Ressourcen in einer unternehmensweiten Speicherinfrastruktur. Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht eine vereinfachte Installation und schnelle Inbetriebnahme. IT-Abteilungen können somit die Non-Stop-Verfügbarkeit einer wachsenden Zahl von Services gewährleisten, ohne das Personal aufstocken zu müssen. Erste Tests haben gezeigt, dass 80 Prozent aller Erstanwender innerhalb von 20 Minuten nach Inbetriebnahme der neuen Version ihre erste Datensicherung durchführen konnten.

BrightStor ARCserve Backup v9 optimiert Backup-Prozesse. Die Lösung ermöglicht IT-Administratoren, dedizierte Netzwerkverbindungen für die zu sichernden Daten festzulegen und große Datenbewegungen vom täglichen Datenverkehr zu trennen. Neue Terminfunktionen verringern den Arbeitsaufwand. Routineaufgaben wie das Bereinigen von Festplatten oder die Pflege von Datenbanken lassen sich nun automatisieren. Dies funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie die bereits übliche Planung von routinemäßigen Backups.

BrightStor ARCserve Backup v9 ist über das internationale Netz autorisierter Channel-Partner von Computer Associates erhältlich. Mit der neuen Version 9 bietet Computer Associates ein spezielles Servicepaket, das technischen Support rund um die Uhr sowie Upgrade-Schutz umfasst.

"Von BrightStor ARCserve Backup v9 profitieren nicht nur unsere Kunden, sondern letztendlich auch wir als Vertriebspartner," erklärt Tim Sauerland, Market Manager Software bei Actebis Computer Deutschland. "Mit BrightStor ARCserve Backup v9 bieten wir unseren Kunden bewährte und effiziente Datensicherung zu attraktiven Preisen."

BrightStor ARCserve Backup v9 ist ab sofort erhältlich und wurde von Microsoft für Windows zertifiziert. Zusätzlich unterstützt die neue Version auch .NET Server. Eine NetWare-Version von BrightStor ARCserve Backup wird nächsten Monat auf den Markt kommen. Noch in diesem Jahr wird eine Linux-Version für Beta-Tests zur Verfügung stehen.

Kunden mit gültigem Upgrade-Schutz, der in Verbindung mit früheren Versionen von ARCserve erworben wurde, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Version 9. Dies gilt auch für Kunden, die ARCserve 2000 zwischen dem 1. August und dem 30. November 2002 in Lizenz übernommen haben. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www3.ca.com/Solutions/Product.asp?ID=4536.

Bildmaterial über BrightStor ARCserve Backup v9 finden Sie unter folgendem Link:

Über Computer Associates:
Computer Associates International, Inc. (NYSE: CA), entwickelt anspruchsvolle Software-Lösungen für das eBusiness-Management: Unicenter für Infrastrukturmanagement, BrightStor für Speichermanagement, eTrust für Sicherheitsmanagement, CleverPath für Portal- und Business Intelligence-Lösungen, AllFusion für Application Life Cycle Management, Advantage für Datenverwaltung und Anwendungsentwicklung sowie Jasmine für objektorientierte Datenbanktechnologie. Computer Associates wurde 1976 gegründet und betreut heute Kunden in über 100 Ländern, zu denen 99 Prozent der führenden Unternehmen der Fortune 500-Liste gehören. Weitere Informationen finden Sie unter ca.com/germany.

Aussender: Computer Associates
Ansprechpartner: Carlo Cecchi