pts19991110009 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Kulturfinder Triangel ab sofort im Internet

Umfassender Überblick über Österreichs Kultur- und Medienlandschaft

Wien (pte) (pts009/10.11.1999/10:00) Mit der Triangel http://www.triangel.at wird eine Suchmaschine angeboten, die speziell den Bereich Kunst, Kultur, Medien und Bildung abdeckt. Die Triangel - der Kulturfinder in Österreich gibt einen Überblick über Bühnen, Festivals, Kulturcafés, Zeitschriften, Neue Medien uvm.

Der Nutzen für den Kulturinteressierten, Veranstalter, Journalisten oder Touristen, auch über die Grenzen Österreichs hinaus, ist damit enorm: Es wird ein aktueller Überblick über die Kulturlandschaft geboten, Kommunikationsmöglichkeit geschaffen.

Die in 16 Kategorien und 140 Sparten gegliederte Datenbank verbindet anspruchsvolles Interface-Design mit szenebewusstem Kulturverständnis. Kulturspezifisches Suchen wird somit erst möglich.

Durch die Kooperation mit dem Tiroler Verlag Ablinger & Garber (die KulturmacherInnen - Herausgeber: Thomas Lindtner) bietet die Triangel neben laufender redaktioneller Betreuung Daten an, deren Qualitätskriterium die persönliche, direkte Recherche ist.

Verantwortlich für die Triangel zeichnet die Agentur punkt. http://www.punkt.at , die sich seit kurzem mit einem völlig neuen Site-Konzept im Web präsentiert. Mit Step 2 wurde das alte System (Step 1) eingefroren und der Relaunch wird nun zusätzlich angeboten. Somit bietet sich dem Interessierten ein richtungsweisender Überblick von Entwicklungen, Technologien und Designertrends im Netz.

"Der Aktualitätsbedarf, nicht nur von Inhalten, sondern verstärkt von visuellen Elementen im Medium Internet nimmt ständig zu - um unseren Kunden dies vor Augen zu führen und sie auf die Notwendigkeit der laufenden Betreuung ihrer Systeme hinzuweisen wird punkt. stets neu entstehen und die alten Versionen zusätzlich eingefroren und zur Betrachtung angeboten", erklärt Martin Kaltenböck, der PR-Verantwortliche der Agentur punkt.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Andreas Blumauer
E-Mail: blumauer@punkt.at