pts19980414005 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

FREDI jetzt mit Fernmelderechnungen

DATAKOM erweitert EDI-Dienst - Bald auch Einzelgesprächsnachweise per EDI

Wien (pts005/14.04.1998/10:00) Seit kurzem können auch A1-Rechnungen der Mobilkom Austria über das "FREDI"-System bezogen werden. Die Zustellung erfolgt wahlweise über X.400, A1 Pocket-Net oder die Telebox Austria; die Kosten sind kundenfreundlich kalkuliert und liegen bei 4,80 Schilling pro Kilobyte Übertragung. FREDI steht für "Fernmelderechnung über EDI" und wurde von der DATAKOM AUSTRIA, Österreichs führendem Datenkommunikationsdienstleister, entwickelt.

Die Zustellung von Fernmelderechnungen der Post wird von der DATAKOM bereits seit einigen Jahren angeboten. Die Erweiterung dieser Dienstleistung auf Mobilkom-Rechnungen ist neu. Schon nach dem Start im Februar nutzten mehrere Dutzend Kunden diese neue Form der Zustellung von A1-Rechnungen. Noch im ersten Halbjahr 1998 wird A1-FREDI weiter ausgebaut. Dann können auch Einzelgesprächsnachweise elektronisch zugestellt werden. http//www.datakom.at

Information: Günter Wilfling, DATAKOM AUSTRIA, Wiedner Hauptstraße 73, 1040 Wien, Tel.: 01/501 45-321, E-Mail: günter.wilfling@datakom.at

DATAKOM AUSTRIA AG auf der ifabo '98: 21. bis 24. April 1998, Messegelände Wien, Halle 25 Stand 25410

Aussender: Telekom Austria