Leben

AUSSENDER



Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 699 133 20 234
E-Mail: 2000@chello.at

Mediabox

pts20201130009 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Kieferchirurg empfiehlt Stärkung des Immunsystems und Aktivierung des Knochenstoffwechsels

Stärkung des Immunsystems macht im heurigen Corona-Winter nicht nur wegen fester Zähne Sinn


Linz/Eggenburg/Hollabrunn (pts009/30.11.2020/08:55) - In den letzten Jahren hat die Zahnimplantation enorme Fortschritte gemacht und zählt heute zu den mit Abstand erfolgreichsten Operationsmethoden der Medizin. Heute muss man in vielen Fällen auch nicht mehr langwierig den Kieferknochen aufbauen, um ein Implantat zu fixieren. "Es macht aber dennoch Sinn, gerade in diesem kommenden Corona-Winter, sein Immunsystem zu stärken. Dabei geht dann auch der Knochenstoffwechsel mit der Stärkung des Immunsystems Hand in Hand", so DDr. Gerald Jahl, einer der erfahrensten Implantologen in Österreich. Gemeinsam mit den beiden Zahnärzten Dr. Ulrich Guserl aus Linz und Dr. Gernot Österreicher aus Hollabrunn machen sie "Feste Zähne an einem Tag" für Patienten tatsächlich machbar, damit Patienten aus Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich und Wien innerhalb von nur 24 Stunden wieder fest zubeißen können - wie mit eigenen Zähnen. https://www.bequem4you.at

Wie steigert man sein Immunsystem vor einer Zahnimplantation?

"Der einfachste Tipp, den man Patienten geben kann. Essen sie ausgewogen, bewegen sie sich viel in frischer Luft und essen sie gerade im Winter möglichst viel Obst. Am besten zwei Handvoll Obst jeden Tag, das wäre auf Dauer optimal. Wenn dann auch noch auf Milchprodukte geachtet wird, die viel Calcium enthalten, dann kann eigentlich gar nichts schiefgehen", so Dr. Ulrich Guserl.

"Es gibt nichts Besseres für die Stärkung der Knochen als Bewegung. Also raus in die Natur. Wer seinen inneren Schweinehund überlisten will, sollte sich gerade beim Sport oder bei der Bewegung Ziele setzen. Beginnen Sie mit Spazierengehen. Sie werden sehen, dass sie schnell Fortschritte machen. Sowohl in der Ausdauer als auch in der täglichen Kilometerleistung. Fakt ist, Bewegung steigert den Kreislauf und verbessert allgemein die Lungenfunktion. Außerdem wird bei schönem Wetter und Sonne Vitamin D im Körper produziert", so Dr. Gernot Österreicher, der seine Praxis in Hollabrunn betreibt. Im Winter sollte aber in jedem Fall Vitamin D3 in ausreichender Dosierung zugeführt werden, aber unbedingt in Verbindung mit Vitamin K2, Magnesium und Zink.

Gesund wie ein Fisch im Wasser - Flüssigkeit ist wichtig!

"Man kann es gerade älteren Patienten gar nicht oft genug sagen - trinken sie regelmäßig und ausreichend. Auch hier kann man sich ein tägliches Trinkziel setzen, um täglich ein bestimmtes Maß an Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Wichtig ist aber hier, das Richtige zu trinken! Wasser ist am wertvollsten und verzichten Sie wenn möglich unbedingt auf die ach so gesunden Fruchtsäfte und modernen Smoothies, da hier viel zu viele Kohlenhydrate enthalten sind. Auch Fruchtzucker ist in hohen Dosen ungesund. Wer jetzt noch rotes Fleisch und Salz bewusst reduziert und dafür vermehrt Fisch mit seinen gesunden Omega3-Fettsäuren zu sich nimmt, über dessen Immunsystem mache ich mir keine Sorgen", schmunzelt Implantologe DDr. Jahl.

High-Tech-Medizin und Kooperation von zwei Zahnärzten und einem Implantologen

Der Vorteil bei bequem4you.at für den Patienten ist offensichtlich: die Zahnimplantation wird durch DDr. Jahl, einem der auf diesem speziellen Gebiet erfahrensten Kieferchirurgen und Implantologen in ganz Österreich, durchgeführt. Er setzt in der OP sowohl die Implantate als auch die fix verschraubten Zähne ein, die sofort belastbar sind. Danach werden in den Zahnarztpraxen von Dr. Guserl in Linz oder Dr. Österreicher in Hollabrunn alle weiteren Schritte durchgeführt und der endgültige Zahnersatz angepasst. Fertig ist der festsitzende, nicht herausnehmbare Zahnersatz für endlich wieder festen Biss.

Das Implantationsteam um DDr. Jahl, Dr. Guserl und Dr. Österreicher informieren gerne über die Konzepte der Zahnimplantation für "festsitzende Zähne" an nur einem Tag: https://www.bequem4you.at

(Ende)
Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 699 133 20 234
E-Mail: 2000@chello.at
Website: www.pressetherapeut.com
|
|
98.174 Abonnenten
|
189.736 Meldungen
|
77.699 Pressefotos
Top