pts20131219025 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

elite 4/2013: Der ultimative Juwelier-Check

Das neue elite ist da

Wien (pts025/19.12.2013/14:50) Einmalig. Erlesen. Edel. - Das ist elite. Und so präsentiert sich auch die aktuelle Ausgabe des Premium-Magazins aus dem Mucha Verlag: Einmalige Erfolgsgeschichten sogenannter "Hidden Champions" - Weltmarktführer made in Austria. Erlesene Hotel-Juwelen der internationalen Modeschöpfer-Elite. Die edelsten Roben der Saison nebst passenden Accessoires und allen Ball-Highlights auf einen Blick. Und: Die elite-Tester waren diesmal in schmucker Mission unterwegs und nahmen Wiens Juweliere ganz genau unter die Lupe.

elite-Editorial
"Den Kaschmirpullover aus der Auslage brauch ich Ihnen gar nicht zu bringen. Den können S' Ihnen eh nicht leisten." Haben Sie so etwas beim Shopping schon einmal erlebt? Service-Infernos dieses Kalibers, an fehlender Menschenkenntnis und Dummdreistheit kaum zu überbieten, brachten elite-Verleger Christian W. Mucha vor 35 Jahren auf eine grandiose Idee: Er brachte den ersten Shopping-Guide Wiens auf den Markt. Wie damals darauf reagiert wurde, erzählt er im aktuellen Editorial. Und: Warum Sie beim schlechtesten Wiener Juwelier unserer aktuellen Testreihe besser beraten sind als irgendwo im Ausland.

Coverstory: TestTheBest - Schein und Stein
Echter Schmuck ist eine nachhaltige Investition. Für's ganze Leben. Oftmals sogar für Generationen. Beim Kauf muss daher alles stimmen: Die professionelle Beratung, die Emotion, die Atmosphäre im Geschäft und natürlich das Produkt. Schließlich ist man, wenn man einen Juwelier aufsucht, für gewöhnlich bereit, viel Geld auszugeben. Und erwartet dafür Service, das über die Dienstleistungs-Norm hinausgeht. Wo Sie das in Wien bekommen, erfahren Sie im elite-Testmagazin: Unsere anonymen Tester nahmen Top-Juweliere unter die Lupe. Und fanden Hochkarätiges, Kompetenz und Einfühlungsvermögen ebenso wie Herablassung, Frechheit und Tand.

Versteckte Helden
Dass internationale Großkonzerne danach streben, die weltweite Nummer eins zu werden, ist nicht außergewöhnlich. Doch es gibt auch Weltmarktführer, die außerhalb des Rampenlichts agieren. Die der breiten Öffentlichkeit kaum bekannt sind. elite holt solche "Hidden Champions" aus Österreich vor den Vorhang: Vom Produzenten der "Stradivari unter den Glocken" bis zum Weltmarktführer bei Minensuchgeräten.

Die Kunst der Täuschung
Echt oder nicht echt? Diese Frage ist selbst für Experten manchmal nur schwer zu beantworten. Und so erschüttern in regelmäßigen Abständen Fälscherskandale die Kunstwelt. elite präsentiert Ihnen die aufsehenerregendsten Fälle und sprach mit Experten darüber, warum die Täter meist nur geringe Strafen kassieren und wie man Fälschungen erkennt. Plus: Österreichische Promis gestehen, ob sie schon einmal einer Kopie aufgesessen sind.

Auf Wiedersehen
"Nur die Toten kehren nicht zurück", sagte der französische Politiker Bertrand Barère de Vieuzac. Prominente liefern dazu gerne (und immer wieder) die Probe aufs Exempel: Muhammad Ali schwang sich nach schweren Zeiten zum - bis heute - "Greatest of all Times" auf. Goldkehlchen Barbra Streisand taucht in regelmäßigen Abständen werbewirksam aus der Versenkung auf. Die fulminantesten Comebacks von Britney Spears bis Cat Stevens lesen Sie im aktuellen elite.

Weiters lesen Sie im neuen elite:
Fashion-Tempel - Zu Gast in den luxuriösesten Hotels der Modeschöpfer. Herz-Buben - Der aktuelle Zwischenstand im großen elite-Voting. Das große Ball-Special - Die schönsten Roben, die edelsten Accessoires und die wichtigsten Termine der Saison. Präsentabel - Last-Minute-Weihnachtsgeschenke für Sie und Ihn. Venezianische Nächte - Das legendäre Hotel The Gritti Palace.

Besuchen Sie uns bitte auch auf http://www.elite-magazin.com .

Mail: elite@mucha.at
URL: http://www.elite-magazin.com

Copyright-Hinweis: Jede dieser Reportagen steht Ihnen unlimitiert und kostenfrei für jedwede Publizierung zur Verfügung - doch bitte nennen Sie stets als Quelle "elite" (Mucha Verlag).

Aussender: Mucha Verlag GesmbH
Ansprechpartner: elite-Redaktion