pts20221013020 Medien/Kommunikation, Medizin/Wellness

Wartezimmer TV: Arzt-Patientenzeit besser nutzen

Mit y-doc-Screens Patienten gezielt informieren und wertvolle Zeit gewinnen


Linz (pts020/13.10.2022/14:00)

Viele Ärzte kennen das Problem: Das Wartezimmer ist voll und in der Ordinationszeit ist es nicht möglich, alle Patientenfragen ausführlich zu beantworten. So können oft auch Zusatzangebote, die dem Patienten wertvolle Unterstützung bei der Genesung bieten, in der Kürze der Zeit nicht ausreichend erläutert werden. Oft muss auch die wertvolle Arzt-Patientenzeit organisatorischen Details gewidmet werden, die mit der eigentlichen Behandlung nichts zu tun haben.

Eine kreative und durch die Vielfalt der Möglichkeiten flexibelst gestaltbare Erleichterung bietet Wartezimmer TV: Auf großen Screens können Informationen während der Wartezeit an die Patienten weitergegeben werden, kombiniert mit einem frei gestaltbaren Infotainment-Programm - die Wartezeit wird somit zur Infozeit. Rund 2.300 Arztpraxen und Ambulanzen in Österreich nutzen ein Wartezimmer TV bereits, um ihre Patienten gezielt zu informieren und die Wartezeit besser zu nutzen.

Über y-doc
Der Erfinder von Wartezimmer TV ist die Nummer 1 und bereits seit 1999 am Markt. Mit y-doc können Sie die wichtigsten Gesundheitsscreens in Österreich zentral buchen und dadurch eine signifikante Reichweite gewinnen. Seit 2016 agiert y-doc als offizieller Konzessionär der Ärztekammer für Wien. Aber y-doc liefert und implementiert auch komplette Digital-Signage-Lösungen für andere Branchen sowie Unternehmen. So wurden im vergangenen Jahr im Auftrag der Österreichischen Lotterien über 700 Screens mit passender Software-Lösung an Lottoannahmestellen im ganzen Land geliefert.

Fotos: Für die jeweilig verwendeten Fotos liegt eine Freigabe vor, Abdruck kostenlos unter der Angabe des jeweiligen Copyrights. Die druckfähigen Fotos (300 dpi, CMYK) stehen unter den angegebenen Links zum Download bereit.

(Ende)
Aussender: y-doc
Ansprechpartner: Michael Richter, CEO
Tel.: +43 732 60 27 280
E-Mail: presse@y-doc.at
Website: y-doc.at/index.php/home.html
|