pts20220707014 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Kursziel für About You Holding SE von AlsterResearch auf EUR 13,00 reduziert; Einschätzung weiter "Kaufen"

About You meldet durchwachsenes Q1, aber Ausblick wird beibehalten

Hamburg (pts014/07.07.2022/12:20)

Nach Ansicht der Analysten von AlsterResearch meldete About You gemischte Q1-Zahlen. Die Umsatzerlöse zeigten ein robustes Wachstum von 19 % trotz der Auswirkungen des Russland-Ukraine-Krieges auf die Nachfrage in den osteuropäischen Märkten. Die operativen Verluste haben sich in Q1 allerdings mehr als verdoppelt und blieben auch weit hinter den Erwartungen zurück. Grund waren Wachstumsinvestitionen, Kosteninflation, eine verschlechterte Wirtschaftlichkeit einzelner Bestellungen sowie einige Einmaleffekte. Positiv vermerken die Analysten, dass das Unternehmen seinen Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigt hat. AlsterResearch bleibt vorsichtig und senkt die Schätzungen an das untere Ende der Spanne, erwartet aber, dass das Unternehmen den Break-even auf EBITDA-Ebene im GJ23/24 erreicht. Die Analysten kommen zu einem neuen DCF-basierten Kursziel von EUR 13,00 (alt: EUR 15,60) und bestätigen das Rating bei Kaufen.

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

Aussender: SRH AlsterResearch AG